Zweibrücken

Aus AntamarWiki
Version vom 17. August 2015, 19:15 Uhr von Guur (Diskussion | Beiträge) (Händler und sonstige wiederhergestellt.)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Zweibrücken
Wappen der Stadt Zweibrücken
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
9.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Zweibrücken liegt an dem See, der von den drei Quellflüsse des Rifan gespeist wird. Die Stadt ist mit ihrem Flusshafen für die Flusstal-Halblinge das wichtigste Verbindungsglied zur Welt der Menschen (nicht dass dies für die meisten Halblinge bedeutsam wäre). Der Export von Balche-Holz, den man seit eingen Jahren in kontrollierten Mengen durchführt, wird größtenteils über Zweibrücken abgewickelt. Dies stellt eine nicht unbeachtliche Einnahmequelle für die Halblinge dar, und Zweibrücken profitiert in besonderem Maße davon. Leider ließ es sich nicht vermeiden, dass durch den Handel überdurchschnittliche viele Menschen hergelockt worden sind. Sie wohnen zwar in einem besonderen, aufgrund der Größe der Häuser sofort erkenn- und meidbaren, Viertel am Fluss. Doch zieht es sie gelegentlich auch in andere Bereiche der Stadt, wo sie nach einhelliger Meinung der Halblinge bloß unnötig Unruhe verbreiten.

Marktrecht

Ja

Herkunft des Namens

Politik

Geschichte

Einwohner

9.000

Berühmte Personen

Örtlichkeiten

Berühmte Bauwerke

Gasthäuser

Händler

Umgebung

Grasland und Wiese, Fluss- und Seeufer

Wegweiser

Landweg

Seeweg



Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.


Das Reich der Halblinge: die freien Flusstäler, deren Sprache Thalsch sowie die Schrift

Die größten Städte: ThalhaimZweibrückenBalchehaimBergguggWainhuggelnSchmiddkloppenhaimWaldeshaimHopfenburgenHuggelshausenNoigarmingen

Die Politik: Rat der Zweihalblingsche Ratokratie

Hintergrund: Geschichte der Freien Flusstäler und ihre Religion

Götter: Bardaold (der große Erdgeist)FrolumirMeriadarGorbadirOrrogharXamria