Frolumir

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frolumir
Frolumir.png
Hintergrund
Ursprung

Einordnung

Gottesbildnis
Unbekannt

Glauben

Verbreitung

Die Informationen in dieser Box sind nicht zur Benutzung durch Helden im Spiel vorgesehen. Sie dienen nur rein informativen Zwecken für die Spieler/Spielleiter. Es ist kein Heldenwissen!


Mythologie

Frolumir ist bei den Halblingen auch als Geist des Leibes bekannt und steht für die im halblingschen Kulturkreis so sehr geachteten Aspekte des Heimes, der Tränke und der Speisen. Seit Jahrzehnten schon rückt Frolumir immer mehr in den Vordergrund. Gründe dafür sind unter anderem, dass die Beständigkeit und Sicherheit welche der große Erdgeist repräsentiert, seit der Niederlassung in den freien Flusstälern, von Generation zu Generation immer selbstverständlicher wurde. Statt dessen legen die Halblinge nun immer mehr Wert auf das Heim und den Genuß durch Speiß und Trank.

Vertreter

Die Priester des Großen Erdgeistes vertreten auch die übrigen Geister.

Rituale

Feiertage

Artefakte und Heiligtümer

Verbreitung

In den freien Flusstälern wird Frolumir als Geist des Heimes, der Tränke und Speisen verehrt. Da diese Aspekte einen wichtigen Teil der heutigen halblingschen Kultur ausmachen, genießt Frolumir dort große Beliebtheit.