Hauptseite

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im Antamar – Wiki
Dem Wiki zum browserbasierten Onlinespiel Antamar – Abenteurer & Ordenskrieger!

Abenteurer & Ordenskrieger ist ein browserbasiertes Spiel, in dem ihr reisen, kämpfen und handeln könnt, wie es euch beliebt. Allerdings befindet sich das Spiel in stetiger Weiterentwicklung. Das heißt, ihr werdet eventuell nicht alles machen können, wie ihr es aus anderen (Rollen-)Spielen gewohnt seid oder es begegnen euch Fehler (Bugs), die die Spielbarkeit beeinflussen können. Doch lasst euch davon nicht abschrecken. Antamar ist umfangreicher als viele andere Spiele.

"Wer von Anfang an schon sicher weiß, wohin sein Weg führen wird, wird es nicht sehr weit bringen ..." (Napoleon Bonaparte)


Startseiten für Spieleinsteiger: Einsteigerhilfe - Benutzerhandbuch


Startseite für (neue) Helfer: Mitarbeit


Startseiten für Weltenbauer: Antamar Welt - Rassen - Kulturen - Völker - Reiche - Chronologie - Atlas - Geographie und Inhaltsverzeichnis: Welt Antamar


Startseiten für Schreiberlinge: Übersicht über Zufallsbegegnungen und Quests -- externer Link für Tester: Quest-Testumgebung - externer Link für ZB-Schreiber: Zufallsbegegnungs-Editor


Startseiten für Wikiaufmischer: meistgewünschte Seiten - Seiten mit wenig Inhalt - Seiten ohne Kategorie(n) - nicht verlinkte Seiten - nicht aktualisierte Seiten (nach Datum)


Bitte beachtet bei allem das Urheberrecht. Es darf nichts ohne ausdrückliche Genehmigung des jeweiligen Autors hierher kopiert werden, damit wir von vorneherein jedwede diesbezügliche Probleme ausräumen können. Jeder hier schreibende Autor erklärt sich durch Einloggen damit einverstanden, dass seine Texte im Spiel Antamar verwendet werden könnten.


Das Wiki & Die Online-Hilfe zum Spiel

Dieses Wiki soll euch wissenswerte Informationen zum Spiel und Hilfe bieten. Wir sind bemüht auf den ersten Blick komplizierte Themen einsteigerfreundlich zu erklären, wenn euch Fehler oder Ungereimtheiten im Spiel selbst auffallen sollten, wendet euch zuerst an das Forum. Viele Fragen von Antamar Spielern sind dort schon beantwortet worden. Diese Seite hier soll euch helfen im Spiel Abenteurer & Ordenskrieger und seiner Welt zurecht zu kommen. Wichtiges zur Webseite und zum Spiel wird hier beschrieben und erläutert. Als erstes solltet ihr euch das Benutzerhandbuch zu Gemüte führen, um euch mit dem Spiel und den Regeln vertraut zu machen:

Hilfe zur Benutzung und Konfiguration der Wiki Software findet ihr im Benutzerhandbuch (oder auf deutsch) sowie hier in der Antamar Wiki Hilfe.

Was ist Antamar?
Antamar, das ist...

...der Name der Welt, auf der dein Held sich befindet ...der Mythos der Weltschöpfung... ...und der Name des Projektes, das die Spielwelt entwickelt und programmiert.

Das Browsergame ist über die Internetadresse www.antamar.eu zu erreichen.

Die Macher des Spiels
Unter dem Antamar Wiki Link Die Macher sind viele am Entstehungsprozess des Spiels Antamar - Abenteurer & Ordenskrieger beteiligten Personen aufgelistet.

Dein Einstieg gelingt sicher mit der ersten Zufallsbegegnung aus dem Generator.

Oder wie wäre es mit dem Korrekturlesen einer Solo-ZB in der Kategorie:ZB zur Abnahme?

Was auf den 3.416 Seiten hier nicht zu finden ist...

...das findet sich im Regelwerk Codex Antamar auf der Startseite,

ist einfach noch nicht ausgereift, als dass es hier stehen sollte...

...oder wartet auf deine Idee zum Hintergrund oder der Mechanik.