Gorbadir

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gorbadir
Gorbadir.png
Hintergrund
Ursprung

Einordnung

Gottesbildnis
Unbekannt

Glauben

Verbreitung

Die Informationen in dieser Box sind nicht zur Benutzung durch Helden im Spiel vorgesehen. Sie dienen nur rein informativen Zwecken für die Spieler/Spielleiter. Es ist kein Heldenwissen!


Mythologie

Unter dem Großteil der Flusstalhalblinge als Geist der List, des Handwerks und des Handels verehrt, wird er bei den außerhalb der freien Flusstäler lebenden Norroh-Halblinge auch als Geist des Reisens angebetet.

Vertreter

Die Priester des Großen Erdgeistes vertreten auch die übrigen Geister.


Rituale

Feiertage

Datum Name des Festes Bedeutung
31. Herdfeuermonat Handwerksfest Ein Fest zu dem die Handwerker ihre Waren (meist) verbilligt anbieten um Platz für Neues im Lager zu schaffen.


Artefakte und Heiligtümer

Verbreitung

In den freien Flusstälern wird Gorbadir vorallem bei Halblingen aus dem Handwerk verehrt. Bei den außerhalb der Täler lebenden Norroh-Halblinge stellt er, neben Bardaold, den beliebtesten Gott dar.