Orroghar

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Orroghar
Orroghar.png
Hintergrund
Ursprung

Einordnung

Gottesbildnis
Unbekannt

Glauben

Verbreitung

Die Informationen in dieser Box sind nicht zur Benutzung durch Helden im Spiel vorgesehen. Sie dienen nur rein informativen Zwecken für die Spieler/Spielleiter. Es ist kein Heldenwissen!


Mythologie

Für die Halblinge steht Orroghar für Krieg und zum Teil auch für Greueltaten. Dargestellt wird er als orkisch aussehender, meist auch vernarbter Mann. Sein wankelmüdiges Gemüt lässt ihn für viele Halblinge als Unberechenbar erscheinen. Als die Halblinge damals von den Orks aus ihren Ländereien vertrieben wurden soll Orroghar unter dem Einfluss von Xamria gestanden haben. Mit der Ankunft der Halblinge in den freien Flusstälern hat Bardaold den Geist des Krieges wieder beruhigt. Seither fürchtet man in den Tälern die Zeit in der Xamria wieder Einfluss auf Orroghar nimmt und neues Blutvergiessen beginnt.

Vertreter

Die Priester des Großen Erdgeistes vertreten auch die übrigen Geister.


Rituale

Feiertage

Datum Name des Festes Bedeutung
3. Hoffnungsmonat Friedensritual Hier halten die Prischamanen ein Ritual ab, um Bardaold und Orroghars zusammenzuführen und so den Frieden beizubehalten.

Artefakte und Heiligtümer

Verbreitung

Verehrt wird Orroghar nur unter sehr wenigen Halblingen. Meist handelt es sich dabei dann um halblingsche Krieger die ihn um Beistand bitten.