Wasserstein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Akademie und Kampfschulen)
K (Bevölkerung)
Zeile 34: Zeile 34:
 
* 88% Eisenzwerge<br>
 
* 88% Eisenzwerge<br>
 
* 4% Hochzwerge<br>
 
* 4% Hochzwerge<br>
* 2% Nôgrohôr-Zwerge<br>
+
* 2% [[Caerun]]<br>
 
* 5% Dûn-Zwerge<br>
 
* 5% Dûn-Zwerge<br>
 
* < 1% Andere
 
* < 1% Andere

Version vom 15. Juni 2009, 18:30 Uhr

Die Anfangsgeschichte aller Zwerge, die Chronologie der Eisenzwerge und ihre Religion

Das Reich Eisenhallen, die Wappenkunde, Großfamilien von Eisenhallen, die Sprache der Zwerge und zu aller letzt die mystischen Zwergen Runen

Alle Provinzen und Städte - EisenfelsSchmiedefelsEisensteinEisenhütt

Dörfer - FelsspitzDornensteinSteinfellWassersteinBlattfelsEisenrose

Minen - SteinhallFelsenherzGroßerzMinenhall



Wasserstein
Wappen der Stadt Wasserstein
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
6.900

Marktrecht
JA

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

in Arbeit....

Die Ebenen

in Arbeit....

Marktrecht

JA

Herkunft des Namens

in Arbeit....

Bevölkerung

in Arbeit....

  • etwa 6.900
  • 88% Eisenzwerge
  • 4% Hochzwerge
  • 2% Caerun
  • 5% Dûn-Zwerge
  • < 1% Andere

Geschichte

in Arbeit....

Berühmte Personen

in Arbeit....


Errungenschaften

Örtlichkeiten

Händler

  • Bregaschok, Sohn des Mogoschok (Alchemist)
    Das Wetter ist gut und du bist voller Tatendrang. Plötzlich knallt es hinter dir in dem Haus. Als Abenteurer gehst du natürlich geschwind dort hin. Du wirfst die Tür auf und schaust dich um. Alles ist in schwarzen Rauch gehüllt, aber keine Flammen sind zu sehen und keine Hitze zu spüren. "Ist hier jemand?" rufst du, da hörst du nur noch irgendwelche zwergischen Ausdrücke und sie klingen nicht gerade freundlich. Eine andere Stimme klingt eher etwas wehleidig und unterwürfig. Du trittst näher und erkennst, dass es sich wohl um den Meister und seinen Schüler handelt. Nachdem du gefragt hast, ob du helfen kannst und ihr nun alle Fenster und Türen aufgemacht habt, bietet dir der Meister, welcher sich als Bregaschok, Sohn des Mogoschok aus der Familie Feuerfels vorgestellt hat, seine Hilfe und günstige Preise an.
    Inhaber: Bregaschok, Sohn des Mogoschok aus der Familie Feuerfels
  • Ugamoks Waren (Krämer)
    "Ugamok, Sohn des Kagremok aus der Familie Drachenaxt, zu Diensten. Schaut Euch um, sicherlich werdet ihr hier fündig." Der Zwerg hat ein freundliches Auftreten und der Laden sieht sauber und ordentlich aus, daher entschließt du dich die Ware anzuschauen.
    Inhaber: Ugamok, Sohn des Kagremok aus der Familie Drachenaxt
  • Korschoks Lebensmittel (Lebensmittel)
    Wieder einmal hast du die Reise richtig geplant, bist in der Zeit angekommen und die Vorräte haben auch gereicht. Aber nun brauchst du wieder neue, also schaust du dich nach einem Händler um und trittst schließlich in einen Lebensmittelladen ein. Nachdem du die Tür geöffnet hast, siehst du auch schon abgehängtes Fleisch, verschiedene Fäßer, Obst und Gemüse, Brot und Korn, eben alles was man so braucht. Du gehst zur Theke und der Händler richtet das Wort an dich: "Schön das Ihr hier seid. Korschok, Sohn des Kuberok aus der Familie Steinspalter ist mein Name. Was darf es denn sein?"
    Inhaber: Korschok, Sohn des Kuberok aus der Familie Steinspalter
  • Plattnerei Glutauge (Rüstungsmacher)
    Verdammte Wölfe, denkst du beim Ausziehen der Rüstung. Nun muss ich wieder etwas neues kaufen, murmelst du vor dich hin. "Passt die Rüstung denn jetzt, oder muss ich sie nochmal ändern?" fragt Rimok, Sohn des Lysok aus der Familie Glutauge, immer noch freundlich, obwohl das schon das 4 mal war. Vielleicht solltest du erstmal ein Bier trinken und dich etwas beruhigen sonst wird das hier doch nie etwas, geht es dir durch den Kopf.
    Inhaber: Rimok, Sohn des Lysok aus der Familie Glutauge
  • Gemmoknes Pilzspezialitäten (Spezialitäten)
    Gemmoknes Pilzspezialitäten, liest du auf einem Schlid. Mit einem Lächeln gehst du in das Geschäft. Das ist genau das, was du jetzt brauchst. Der Laden ist klein und gemütlich, Pilze brauchen ja nun auch nicht so viel Platz, denkst du und gehst auf die Zwergin zu. "Die Götter mögen mit Euch sein, werter Reisender. Ich bin Gemmokne, Tochter der Fliokla aus der Familie Goldfels, Wenn Ihr Pilze sucht, seid Ihr hier goldrichtig. Natürlich gibt es nicht nur Pize, auch andere Gerichte bereite ich zu," lächelt sie. "Also was darf es denn sein?"
    Inhaber: Gemmokne, Tochter der Fliokla aus der Familie Goldfels

Gasthäuser

  • Steinbräukeller (Gutes Haus)
    Der Steinbräukeller ist Gasthaus und Brauerei in einem, wurde dir gesagt. Nun, dann bist du mal gespannt und gehst hinein. Es ist ein gutes Haus, das merkt man sofort. Alles ist sauber und die Leute sehen auch angenehm aus. Es steht nun nichts im Weg hier etwas länger zu bleiben. Der gemütliche Schankraum lädt auch sehr dazu ein. Die niedrige Decke, der rustikale Tresen und das freundliche Auftreten der Bediensteten, tragen den Rest dazu bei. Du setzt dich an den Tresen und bestellst ein selbstgebrautes Bier.
    Inhaber: Olbarok Sohn des Lugok aus der Familie Brauglut

Akademie und Kampfschulen


  • Schule des Orkenkampfes (Kampfschule)
    "Nur 1 Gulden verlange ich für einen Kampf mit meiner Orkpuppe. Sie ist bewaffnet mit einer Streitaxt und einem Lederschild. Egal welche Waffe Ihr führt meine bewegliche Holzfigur wird Euch bezwingen.", ruft die Zwergin dir zu und zeigt immer wieder auf die Holzfigur neben ihr.

- Orkpuppe (Streitaxt und Lederschild; 1 Gulden; alle Waffen)

  • Inhaber: Hugelnea Tochter der Lugra aus der Familie Drachenfaust
  • Die Bollwerker (Kampfschule)
    Lautes Klirren dringt an deine Ohren, als du den Platz der Kampfschule betrittst. Konzentriert werden hier Übungskämpfe ausgeführt oder einem Lehrer zugehört, wenn er etwas über den effektiven Einsatz von Wuchtwaffen erzählt. Du bleibst nicht lange unentdeckt und wirst von einem Zwerg mit vernarbter Brust angesprochen. "Was kann ich für Euch tun? Mein Name ist Angrok Sohn des Ikanok aus der Familie Felsenerz," sagt er und reicht dir die Hand. Kraftvoll drückt er zu und du bekommst unter Schwierigkeiten deinen Wunsch über die Lippen.

- nur Wuchtwaffen
- Schüler aus der Anfängergruppe mit Knüppel (8 Thaler; Anfänger)
- Lehrer der Kampfschule mit Trärdaudi (17 Thaler; Fortgeschrittener)
- Meister Angrok selbst mit Zwergischer Handaxt (30 Thaler; Profi)

  • Inhaber: Angrok Sohn des Ikanok aus der Familie Felsenerz

Umgebung

Gebirge, Täler, Höhle

Wegbeschreibung

Platzhalter001.jpg
EisenhallenProvinzen.jpg

Landstrassen (alle Bergwege)

Zwergenstrasse (Tunnelwege)