Kampfschule

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um in einer Kampfschule zu kämpfen muss man eine Waffe in der Hand haben und sollte den entsprechenden Talentwert dazu haben. Je nachdem wie hoch dieser Talentwert ist, kann man gegen unterschiedliche Gegner kämpfen (siehe Stufen unten).

Achtung: Die Stärke des Gegners sagt nicht zwangsläufig etwas darüber aus, ob man gegen ihn antreten darf oder nicht, sondern hilft nur, diesen ungefähr einschätzen zu können. Normalerweise kann man im Rahmen einer Spanne von -5 bis +5 Punkte (eigener Talentwert zu Meistertalentwert) gegen diesen Lehrmeister antreten. Das muss aber nicht immer so sein.

Unterteilung der Schularten

Für einen Übungskampf gibt es in gewissen Ortschaften folgende Einrichtungen:

Manche Kampfschulen können nicht von allen Helden besucht werden, sondern nur von solchen aus einem bestimmten Kulturkreis. Die Lehrmeister wiederum haben sich auf eine bestimmte Waffengattung spezialisiert, und man kann gegen sie also nur mit einer entsprechenden Waffe (die man besitzen muss und die angelegt sein muss) antreten.

Unterteilung der Kampfkurse und Kämpfer in Stufen

Je höher der eigene Fertigkeitswert ist, desto bessere Gegner kann man fordern und desto mehr Erfahrungspunkte erhält man für einen Kampf.

Die oben angegebenen Fertigkeitswerte der Lehrmeister beschreiben, für welche Schüler auf welchem Wissensstand sie zuständig sind. Wie oben beschrieben, sagt der (Stufen-)Titel des Lehrers nicht zwangsläufig etwas darüber aus, ob man ihn fordern kann und in Einzelfällen können die eigenen FW der Lehrer auch von dieser Liste abweichen.