Großerz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(''' Allgemein ''')
K (Bevölkerung)
Zeile 32: Zeile 32:
 
* 87% Eisenzwerge<br>
 
* 87% Eisenzwerge<br>
 
* 4% Hochzwerge<br>
 
* 4% Hochzwerge<br>
* 3% Nôgrohôr-Zwerge<br>
+
* 3% [[Caerun]]<br>
 
* 4% Dûn-Zwerge<br>
 
* 4% Dûn-Zwerge<br>
 
* < 2% Andere
 
* < 2% Andere

Version vom 15. Juni 2009, 18:31 Uhr

Die Anfangsgeschichte aller Zwerge, die Chronologie der Eisenzwerge und ihre Religion

Das Reich Eisenhallen, die Wappenkunde, Großfamilien von Eisenhallen, die Sprache der Zwerge und zu aller letzt die mystischen Zwergen Runen

Alle Provinzen und Städte - EisenfelsSchmiedefelsEisensteinEisenhütt

Dörfer - FelsspitzDornensteinSteinfellWassersteinBlattfelsEisenrose

Minen - SteinhallFelsenherzGroßerzMinenhall




Großerz
Wappen der Stadt Großerz
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
1.500

Marktrecht
NEIN

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Diese Siedlung am Rande des des Eisenzwergenreiches schmiegt sich an einen langgezogenen Berghang und so stehen immer nur einige wenige Gebäude beieinander auf kleinen Terrassen. Wie ein riesenhaftes Drachenmaul klafft in der Mitte des Dorfes ein großer Schacht auf, der den Eingang zu einer der wichtigsten Erzminen der Eisenzwerge darstellt. Während die Häuser im Freien hauptsächlich als Wohnunterkünfte für die Bergleute und ihre Familien dienen, wurden die Räumlichkeiten, in denen die Werkstätten der Minen und ihre Läden liegen, direkt im Schacht aus dem Felsen geschlagen, der zu den zahlreichen großen und kleinen Stollen führt, die den Berg durchziehen.

Marktrecht

NEIN

Herkunft des Namens

Wie nicht anders zu erwarten, bezieht sich der Name der Bergwerkssiedlung auf die reichhaltigen Erzvorkommen in den hiesigen Felsen.

Bevölkerung

in Arbeit....

  • etwa 1.500
  • 87% Eisenzwerge
  • 4% Hochzwerge
  • 3% Caerun
  • 4% Dûn-Zwerge
  • < 2% Andere

Geschichte

in Arbeit....

Berühmte Personen

in Arbeit....

Errungenschaften

Örtlichkeiten

Händler

  • Rationenhandel (Lebensmittel)
    Kaum hast du die Türe hinter dir geschlossen, stehst du auch schon vor einem Tresen, hinter dem eine lächelnde Zwergin steht. "Was kann ich Euch bringen oder anbieten?", fragt sie dich mit einer für Zwerge doch sehr melodischen Stimme. Du schaust hinter die Zwergin in die Regale und auf die Tische links und rechts von ihr. Es ist dir nicht möglich näher an die Waren zu kommen und so gibst du deine Bestellung auf.
    Inhaber: Jenura, Tochter der Gultrane aus der Familie Eisenform
  • Erzschrein (Rohstoffumschlag)
    Der Erzschrein, hier sollst du also deine Felle loswerden oder auch entsprechende Rohstoffe kaufen können. Du hast dem Mann am Stadttor nicht glauben wollen, doch du scheinst hier richtig zu sein. Neben den unterschiedlichen Erzen, Metallen und anderen Gütern aus den örtlichen Minen, die im Hinterhof lagern, sind auch verschiedene Felle, Pelze und Häute auf Tischen zur Ansicht gestapelt. Du schaust dir die Waren an und teilst dann einem Zwerg, welcher die Kundschaft berät und sich auch als Inhaber herausstellt, deine Wünsche mit.
    Inhaber: Marok, Sohn des Florok aus der Familie Hammerspitz

Gasthäuser

  • Des Schürfers Glück (Einfache Spelunke)
    Lächelnd gehst du unter dem Schild mit der weißen Schrift und einer Lore voller Erzklumpen, die mit dicken Eisenketten über der Tür befestigt ist, durch und betrittst das Gasthaus. Sehr einfache Möbel aus dunklem Material werden hier im Schankraum verwendet. Du schaust dich um und entdeckst ein paar Minenarbeiter, die dir entgegen schauen und vermutest, dass diese Gäste der Grund für die dunklen Möbel sind. Der Geruch nach Erde und auch ein leichter metallischer Geruch liegt in der Luft. Wo Minenarbeiter einkehren, gibt es ein deftiges Essen, denkst du noch bei dir und gehst zum Tresen.
    Inhaber: Isgrimna, Tochter von Latrosch

Akademie und Kampfschulen


  • Zorngräber-Jäger (Kampfschule)
    Ein ungewohntes Bild tut sich vor dir auf, als du durch das große Tor auf den dahinter befindlichen Platz kommst. Rechts von dir stehen einige Kämpfer in ordentlichen Reihen mit Holzspeeren und üben Standardmanöver, die ihnen von einem Lehrer vorgemacht werden. Direkt vor dir stehen weitere Kämpfer mit Speeren, die allerdings zu zweit den Kampf mit dem Speer üben. Immer wieder hört man Kommandos über den Platz hallen. Neugierig schaust du dich um und siehst links von dir einige Kämpfer auf dem Boden sitzen und auf eine dir verdeckte Stelle schauen. Dein Weg führt dich sofort dorthin und als du hinter der Gruppe stehst erkennst du worauf sie schauen. An einer lebensechten Statue eines Zorngräbers erklärt eine Zwergin die besten Angriffspunkte um das Tier zu erlegen. "Ich bin Cugula Tochter der Jetrascha aus der Familie Schmiedestein. Was kann ich für Euch tun?", spricht dich eine Zwergin an, die hinter dir erschienen ist, und lächelt dich an, während sie dir die Möglichkeiten aufzählt.

- Kampftraining mit Tarosch (Holzspeer; Anfänger; 7 Groschen)
- Kampftraining mit Inranoscha (Jagdspeer; Fortgeschrittene; 12 Thaler)
- Kampftraining mit Cugula (Zwergenspieß; Profi; 2 Gulden)

  • Inhaber: Cugula Tochter der Jetrascha aus der Familie Schmiedestein

Umgebung

Gebirge, Täler, Höhle

Wegbeschreibung

Platzhalter001.jpg
EisenhallenProvinzen.jpg

Landstrassen (alle Bergwege)

Zwergenstrasse (Tunnelwege)