Felsenherz

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Anfangsgeschichte aller Zwerge, die Chronologie der Eisenzwerge und ihre Religion

Das Reich Eisenhallen, die Wappenkunde, Großfamilien von Eisenhallen, die Sprache der Zwerge und zu aller letzt die mystischen Zwergen Runen

Alle Provinzen und Städte - EisenfelsSchmiedefelsEisensteinEisenhütt

Dörfer - FelsspitzDornensteinSteinfellWassersteinBlattfelsEisenrose

Minen - SteinhallFelsenherzGroßerzMinenhall




Felsenherz
Wappen der Stadt Felsenherz
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
2.700

Marktrecht
NEIN

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Die Siedlung Felsenherz ist von außen praktisch nicht sichtbar. Die gut gepflasterte Straße, die sich aus dem Tal den Berg hinauf windet, endet einfach an einer breiten steinernen Pforte, die zu einem Schacht direkt in den Fels hinein führt. Erst nach guten zweihundert Schritt erreicht man eine außergewöhnlich große natürliche Höhle in deren Seitenwände zahlreiche Wohn- und Arbeitsräume für die zwergischen Bewohner gebaut wurden. Eine dünne weiße Staubschicht, die fast alle Dinge hier überzieht, und der salzige Geschmack, als du mit der Zunge über deine Lippen fährst, lassen keinen Zweifel - bei Felsenherz handelt es sich um eine Salzmine. Am hinteren Ende der Haupthöhle führt ein einziger großer Stollen schräg in den Berg hinab, in dem Zwerge das Steinsalz abbauen, das vor allem zur Konservierung von Nahrungsmiteln genutzt wird, und das den hiesigen Eisenzwergen wohl auch einiges an Wohlstand beschert hat, wie du an kunstfertigen Steinmetzarbeiten auf zahlreichen Wänden erkennen kannst.

Die Ebenen

in Arbeit....

Marktrecht

NEIN

Herkunft des Namens

Der Name Felsenherz rührt von der Lage der Ortschaft tief im Herzen des Berges her.

Bevölkerung

in Arbeit....

  • etwa 2.700
  • 89% Eisenzwerge
  • 3% Hochzwerge
  • 1% Caerun
  • 5% Dûn-Zwerge
  • < 2% Andere

Geschichte

in Arbeit....

Berühmte Personen

in Arbeit....

Errungenschaften

Örtlichkeiten

Händler

  • Lebensmittel (Lebensmittel)
    Per Handschlag wirst du in dem kleinen Laden begrüsst. Himbok, der Besitzer, scheint selber für die Beschaffung der Waren zu sorgen, da seine Hände von körperlicher und dreckiger Arbeit zeugen. Du schaust dir die Regale und Tische an, auf denen die Waren liegen. Aber entgegen der Vermutung, dass hier alles nicht besonders sauber ist, sieht alles sehr ordentlich und gut sortiert aus. Schnell findest du, was du möchtest, und feilscht mit Himbok über den Preis ehe du gehst.
    Inhaber: Himbok, Sohn des Linok aus der Familie Erzschein
  • Tierhandel Hammerfaust (Tierhandel)
    In kleinen Käfigen oder in Kisten, die entsprechend hergerichtet wurden, findest du die Tiere, die hier angeboten werden. Ein junger Zwerg läuft zwischen diesen umher und versorgt die Tiere mit Essen und Trinken. Langsam läufst du durch die Reihen und streichelst das eine oder andere Tier. Sorgen musst du dich hier nicht machen, da gefährliche Tiere in Käfigen gehalten werden, auf denen ein entsprechender Hinweis zu finden ist.
    Inhaber: Martok, Sohn den Murlok aus der Familie Hammerfaust

Akademie und Kampfschulen


  • Felsenstecher (Kampfschule)
    Du betrittst einen kleinen Hof auf dem ein paar Schüler und ein, so wie du vermutest, Lehrer. Mit lauter Stimme erklärt er den Schüler welche Bewegungen sie zu machen haben und macht diese dann mit einem Stoßspeer vor. "So wird das gemacht und ich möchte jetzt von euch diese Bewegungsabläufe sehen.", brüllt der Zwerg über den Hof. Alle Schüler fangen sofort an diese Übungen durch zu führen, während der Zwerg auf dich zu kommt. "Ich bin Olbarok Sohn des Hornitexok aus der Familie Glutstein. Wenn Ihr was lernen wollt müsst Ihr mit mir vorlieb nehmen oder wieder gehen."

- Kampf mit Olbarok (Stoßspeer; 2 Gulden; nur Speere erlaubt)

  • Inhaber: Olbarok Sohn des Utramok aus der Familie Erzstein

Umgebung

Gebirge, Täler, Höhle

Wegbeschreibung

008-2261vGE..jpg
EisenhallenProvinzen.jpg

Landstrasse (immer Bergweg)

Zwergenstrasse (immer Tunnel)