Zeocunjara

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Zeocunjara
Wappen der Stadt Zeocunjara
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
7.600

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Zeocunjara ist eine recht junge, lebensfrohe Stadt. Mancher mag behaupten, es gehe hier hektisch zu, aber die Einwohner selbst sind da anderer Meinung. Sie lieben ihre "bunte Stadt", wie sie Zeocunjara häufig nennen. Ein Grund für diesen Namen ist wohl der Markt, auf dem täglich jede Menge Waren umgeschlagen werden und wo das Leben pulsiert. Die unterschiedlichsten Farben stechen einem hier ins Auge, wenn man sich ein wenig umschaut und wer einmal tief Luft holt, dem steigen die verschiedensten Gerüche von den Gewürzen der Felder vor der Stadt in die Nase.

Gläubige Xetoka - nicht nur aus Zeocunjara - pilgern zu den Heißwasserquellen westlich der Stadt, um hier ihre Haare für ein gutes Leben und Gesundheit zu opfern. Häufig kommen Eltern mit ihren kleinen Kindern hierher, um deren Haare mit scharfen Steinen abrasieren zu lassen. Die Haare werden dann in das kochende Wasser der Quellen gegeben und lösen sich wie durch ein Wunder in kürzester Zeit auf. Es heißt, wer so ein Opfer darbringt, der soll ein glückliches Leben haben, weil man demütig bereit war auf eigene Schönheit zu verzichten.

Herkunft des Namens

unbekannt

Sonstiges

  • Wappen: Das Wappen ist rund und zeigt drei grüne Blätter, die sich an ihren Stielen leicht berühren, auf orangenfarbenem Grund

Politik

Geschichte

Seit Jahren steigt die Zahl der Pilgernden an, die zu den Heißwasserquellen wollen.

Einwohner

ca. 7.600 - davon 98% Xetoka

Die Anzahl an Menschen in der Stadt ist jedoch meistens deutlich höher, pilgern doch jedes Jahr immer mehr Xetoka zu den heißen Quellen.

Die Einwohner arbeiten verteilt in verschiedenen Gewerben. Wie in den meisten Städten ist die Mehrzahl auf den Feldern außerhalb der Stadt tätig.

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

  • Heiße Quellen: Die Quellen westlich der Stadt haben eine große religiöse Bedeutung nicht nur für die Einwohner von Zeocunjara. Jährlich pilgern tausende Xetoka hierher, um ihren Neugeborenen ein langes Leben zu schenken, aber auch um selber "reingewaschen" zu werden. Sie tauschen symbolisch ihre Schönheit gegen Gesundheit und Glück, indem sie ihre Haare opfern. Man schneidet den kleinen Kindern und jedem, der es wünscht, die Haare ab, welche dann in das kochende Wasser der heißen Quellen geworfen wird. Wie durch ein Wunder lösen die Haare sich in kürzester Zeit auf.

Besonderheiten

  • Markt
  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Fluss Irinaku in der Nähe, heiße Quellen in den ersten Ausläufern der Berge
  • Vegetation: Rund um den Ort gibt es diverse Felder und Plantagen, die durch Brandrodung entstanden sind und deren Fläche sich stetig erweitert. Dahinter beginnt der Dschungel.
  • Tierwelt: Die üblichen Plagegeister, die man im Dschungel finden kann

Wegweiser

Landweg

  • Coyocapan (Xetoka), 233 Meilen (Weg, Dschungel)
  • Mayacoco (Xetoka), 411 Meilen (Weg, Dschungel)
  • Ximalkuan (Xetoka), 420 Meilen (Dschungelpfad, Dschungel)
  • Zumacahatl (Xetoka), 231 Meilen (Dschungel, Dschungel)