Trärvik

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Trärvik
Wappen der Stadt Trärvik
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
1.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Trärvik war die zweite Stadt, die auf Sudaholmr gegründet wurde. Anfangs nur als reine Holzfällersiedlung gedacht, entwickelte sich die Siedlung unter dem erhöhten Holzverbrauch in Björnsnäs zu einer stattlichen kleinen Stadt, die mittlerweile nicht nur Holzfäller, sondern auch Fischer, Jäger und Köhler beherbergt. Auch einige Gerbereien haben sich, durch die Nähe zum Wasser und den Nachschub von Rohmaterialien aus den nahe gelegenen Wäldern, hier niedergelassen. Obwohl die Schinder und Abdecker bei der restlichen Stadtbevölkerung nicht gern gesehen sind, so sind die Produkte der Gerber doch für die ganze Insel wichtig. Die Tierhäute sind zudem ein wichtiges Exportgut für das Fürstentum Herzstein.

Herkunft des Namens

Der Name des Ortes bedeutet "Waldbucht".

Politik

Geschichte

Trärvik wurde kurz nach der Gründung von Björnsnäs errichtet, um die wachsende Stadt mit Holz und Nahrung aus den Wäldern zu versorgen. Mit steigendem Bedarf wuchs auch Trärvik mehr und mehr und entwickelte sich so im Laufe der Zeit zu einem Hauptversorger für Holz, Fleisch und Tierhäute.

Einwohner

ca. 1.000 - hauptsächlich Norlander, aber auch einige Herzsteiner Wanderarbeiter kommen auf der Suche nach Arbeit in die Stadt.

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berüchtigt ist die Gerbersiedlung am Seeufer. Nur wer einen äußerst abgestumpften Geruchssinn hat oder es nicht vermeiden kann, wagt sich in dessen Nähe.

Berühmte Bauwerke

In Trärvik gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Markt
  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Fluss und See
  • Vegetation: Wald, Grasland und Wiesen
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • Austiburt (Godentum Nordahejmr (Sudaholmr)), 161 Meilen (Weg, Grasland und Wiesen)
  • Björnsnäs (Godentum Nordahejmr (Sudaholmr)), 78 Meilen (Waldweg, Waldrand)
  • Tidvatn (Godentum Nordahejmr (Sudaholmr)), 89 Meilen (Weg, Waldrand)