Tidvatn

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Tidvatn
Wappen der Stadt Tidvatn
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
500

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Tidvatn war ursprünglich nur eine ganz kleine Siedlung von Fischern, die den steigenden Bedarf an Lebensmittel in Trärvik decken sollten. Die Siedlung ist mittlerweile zu einem kleinen Städtchen gewachsen und beherbergt nun eine große Zahl von Fischern und Bauern. Die Lebensmittel werden hauptsächlich nach Trärvik und Björnsnäs geliefert, aber auch die anderen Ortschaften profitieren mittlerweile von den reichen Fischgründen bei Tidvatn.

Herkunft des Namens

Tidvatn heißt wortwörtlich Zeitwasser. Die Siedlung wurde so benannt, weil in dem kleinen verschlafenen Nest die Zeit so schnell fließt, wie die Gewässer an denen es liegt. Das Ganze ist eher ironisch gemeint, denn die Flussgeschwindigkeit der Gewässer dort ist nicht sonderlich überragend.

Politik

Geschichte

Mit den steigenden Einwohnerzahlen in Trärvik hatte man dort zunehmend Mühe, die hungrigen Mäuler zu stopfen. Deshalb wurde im Eilkutschen-Tempo die Siedlung Tidvatn gegründet, um mit dessen reichen Fischgründen den Bedarf zu decken.

Einwohner

ca. 500 - hauptsächlich Norlander, aber in letzter Zeit auch vermehrt Herzsteiner

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In Tidvatn gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Markt
  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: See
  • Vegetation: Wald, Äcker
  • Tierwelt: reiche Fischgründe im See

Wegweiser

Landweg

  • Trärvik (Godentum Nordahejmr (Sudaholmr)), 89 Meilen (Weg, Waldrand)