Austiburt

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Austiburt
Wappen der Stadt Austiburt
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
750

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Austiburt ist eine größere Holzfällersiedlung auf dem Weg nach Osten. Da alle Reisende nach Herzstein hier durchkommen, hat sich neben den Holzfällern, Jägern und Köhler noch ein Gastwirt niedergelassen. Die Rohstoffe, die hier abgebaut werden, gelangen zum größten Teil nach Björnsnäs, aber auch Keldatorp wird beliefert. Zudem ist Austiburt ein wichtiger Umschlagplatz für die Waren der Händler aus Herzstein. Die Händlerlizenzen werden nicht an alle vergeben, deshalb besteht hier auch kein Marktrecht.

Herkunft des Namens

Austiburt heißt wortwörtlich Ostweg. Es ist die letzte große Siedlung vor dem Nordahejmr Ried, der natürlichen, sumpfigen Grenze zwischen dem Godentum und Herzstein.

Politik

Geschichte

Austiburt wurde gegründet, als der Landweg nach Herzstein immer öfters verwendet wurde. Viele Händler auf Durchreise nehmen die Gelegenheit auch gleich wahr, um in Austiburt ihre Vorräte aufzufrischen.

Einwohner

ca. 750 - hauptsächlich Norlander Da viele der Einwohner fahrende Händler sind, fluktuiert die Einwohnerzahl stark.

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In Austiburt gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Flachland
  • Vegetation: Wald, Grasland und Wiesen
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • Keldatorp (Godentum Nordahejmr (Sudaholmr)), 210 Meilen (Weg, Grasland und Wiesen)
  • Trärvik (Godentum Nordahejmr (Sudaholmr)), 161 Meilen (Weg, Grasland und Wiesen)