Tamelsquell

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Tamelsquell
Wappen der Stadt Tamelsquell
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
120

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Tamelsquell

"Reisender kehr um, hier beginnt das Orkreich!", hört man wenn man aus Eisentrutz hier herkommt.

Keine Stadt im eigentlichen Sinne, sondern die letzte kaiserliche Garnison vor den Orkgebieten. Tamelsquell selbst liegt hinter den Gebieten der Dûn-Zwerge und soll Eisentrutz im Falle eines größeren Orkangriffes von Westen her warnen. Hierfür stehen stets einige Botenreiter zu Verfügung.

Herkunft des Namens

Der Name leitet sich aus der nahe gelegenen Quelle des Tamur ab.

Politik

Im Ort sind 25 kaiserliche schwere Infanteristen und 15 Bogenschützen stationiert. Der Dienst hier am hintersten Zipfel des Reiches wird von den meisten Soldaten als Strafe gesehen und wird auch oftmals als solche genutzt.

Geschichte

Gegründet wurde Tamelsquell 348 nZ, nachdem drei Orkstämme durch die Wacht der Zwerge brechen konnten und erst unter schweren Verlusten von Einheiten aus Eisentrutz gestoppt wurden. Um eine effektive Verteidigung bilden zu können, wurde Tamelsquell zunächst als befestigter Hof eingerichtet, der die Stadt warnen sollte. Später wurde die Befestigung weiter ausgebaut und eine Botenstation eingerichtet.

Einwohner

ca. 120 Menschen

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Die Stadt ist von einer dicken Feldsteinmauer umgeben, zwei stets bewachte Tore führen in die Stadt, eines im Osten und eines im Westen.

Berühmte Bauwerke

In Tamelsquell gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Markt: Die Stadtkommandantur erlaubt Marktstände vor den Toren, im Ort nur für ansässige Bauern.

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Quellgebiet des Tamur, Gebirge
  • Vegetation: Grasland, Wald
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • Darbosch (Dûn-Reich), 125 Meilen (Waldpfad, Gebirge)
  • Eisentrutz (Hl. Kaiserreich (Herzogtum Ostrakerreich)), 120 Meilen (Landstraße, Waldgebiet)
  • Lager der Schwarzen Horde (Gebiet der Schwarzen Horde), 110 Meilen (Landstraße, Wald)
  • Morâsch (Dûn-Reich), 189 Meilen (Gebirgspass, Gebirge)
  • Wangalen (Orkreich (Freie Stadt)), 512 Meilen (Trampelpfad, Steppe)