Cha Daro

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Cha Daro
Wappen der Stadt Cha Daro
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
500

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Das Dorf Cha Daro des Vor-Fiar Clans liegt mit seinen knapp 500 Bewohnern an der Mündung des Wies-Fu nur knapp 200 Meilen östlich der Schattenkuppen. Durch seine Nähe zum Kaiserreich sind die Bewohner immer auf der Hut vor ungebetenen Eindringlingen. Aufmerksam werden zu jeder Tageszeit die Ufer bewacht, um im Falle eines Angriffes sofort Alarm schlagen zu können.

Herkunft des Namens

"Cha" bedeutet Zelt oder Haus. Warum die Siedlung aber gerade "Daro" heißt, ist unbekannt.

Politik

Geschichte

Einwohner

ca. 500 - hauptsächlich Aivarunen

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In Cha Daro gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Der Wies-Fu fließt hier in den Fu-Maar - im Kaiserreich besser als Tamur bekannt. Der Fluss staut sich an dieser Stelle zu einem See, der von den Aivarunen Pen-Maar genannt wird und der bis nach Char Bagas reicht; Gebirgsvorland, Steppe
  • Vegetation: Gräser und vereinzeltes, niedriges Buschwerk; für mehr Informationen siehe hier.
  • Tierwelt: Für Informationen siehe hier.

Wegweiser

Landweg

  • Minhaar (Aivarunenlande), 480 Meilen (Weg, Steppenland)