Großherzogtum Rosenburg

Aus AntamarWiki
(Weitergeleitet von Rosenburg)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Großherzogtum Rosenburg
Wappen
Reichswappen
Schnellübersicht
Fläche ca. ??? Morgen
Einwohnerzahl ca. ???
Bevölkerungsdichte ca. ??? Ew/Morgen
Gehört zu Heiliges Kaiserreich
Hauptstadt Residenzstadt Rosenburg
Oberhaupt Eadon von Rosenburg


Allgemeines

Das Großherzogtum Rosenburg gehört zu den mächtigsten Landen des Kaiserreichs, seine geografische Lage in der Mitte des Kontinents, seine ergiebigen Bodenschätze, klaren Flüsse und fruchtbare Vegetation machen Land und Leute reich. Die sanften Hügellandschaften zwischen den wolkenhohen Berggipfeln des Eisenwaldes und den wogenden Wellen des Varunischen Meeres sind eine der wohl dichtestbesiedelten Gegenden der bekannten Welt.

Wappen

Landschaft und Klima

Sümpfe und Marschen

Seen und Flüsse

Flora und Fauna

Bevölkerung

Sprache und Schrift

Geschichte

Das Großherzogtum Rosenburg ...

Herrschaft und Politik

Oberhaupt

  • Regiert wird das Großherzogtum Rosenburg von Kurfürst Eadon ...
  • Vorgänger Kurfürst Edadon:
  • Erbfolge = Primogenitur

Staatsform und Verwaltung

  • Besonderheit: Zugleich Kurfürstentum

Militär

Städte

Wirtschaft, Schmuggel und Handel

Religion

Kultur und Küche

Sagen und Legenden