Quakengrund

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Quakengrund
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
?

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Die Siedlung, die an der Küste des Varunischen Meeres liegt, ist ein typischer Fischerort, der allerdings durch seine Lage eine besondere Fauna anlockt.

Wie der Name schon erahnen lässt, gibt es Unmengen an quakendem Getier, nämlich Frösche und Enten, darunter die seltene Entenart "Kaiserreicher Schwarzfederente". Der hier sonst sehr sandige Boden ist durch den Entendung sehr fruchtbar und ermöglicht den Einwohnern gute Erträge. Die Bewohner gelten als fröhliche und zufriedene Bürger.

Der Ort sticht auch mit einer ganz besonderen Tradition hervor, der alljährlichen Quakentanzfeier, die jedes Jahr im Frühjahr veranstaltet wird. Alle Tänze, die dann von den Einheimischen vorgeführt werden, aber an denen sich auch viele Besucher mit unbändiger Freude und viel Ausdauer beteiligen, sehen aus als würden Enten watscheln. Dazu quäken sie laut mit einem kleinen Instrument aus Holz, welches man zwischen die Lippen steckt und hinein bläst.

Dieses wirklich lustige Spektakel lockt jedes Frühjahr unzählige Besucher in den kleinen Ort, was durchaus für einen gewissen Wohlstand sorgt, denn die Gäste kaufen mit Begeisterung die kleinen Quakinstrumente, kleine Kuchen in Entenform und Federn der Schwarzfederente als Andenken.

Herkunft des Namens

Unmengen an quakendem Getier in der Umgebung haben diesem Ort seinen Namen gegeben.

Politik

Geschichte

Einwohner

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In Quakengrund gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

Alljährlich im Frühjahr findet die Quakentanzfeier statt.

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Küste, Gras und Wiesen, Wald
  • Vegetation:
  • Tierwelt: Besonders viele Frösche und Enten, darunter die seltene Entenart "Kaiserreicher Schwarzfederente".

Wegweiser

Landweg

  • Kahnfurt (Hl. Kaiserreich (Großherzogtum Rosenburg)), 80 Meilen (Weg, Waldrand)
  • Torfmoor (Hl. Kaiserreich (Markgrafschaft Varunswall)), 77 Meilen (Sumpfweg, Sumpf- und Moorgebiet)