Kahnfurt

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kahnfurt
Übersicht
Status
Eingebaut+Anreisbar

Einwohner
?

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Kahnfurt, einst ein geschäftiger Handelsposten, liegt heute versteckt zwischen sanften Sanddünen am Ufer des Varunischen Meeres. Der Name des einst hier mündenden Flusses ist längst in den Nebeln der Geschichte verschollen. Nur die einsame, verwitterte Brücke im Herzen der Stadt, die sich über das ausgetrocknete Flussbett spannt, erinnert stumm an die vergessene Wasserstraße, die einst dafür sorgte, dass zahlreiche Kähne Waren über sie beförderten und dem Ort einige Bedeutung auf dem Handelsweg zwischen Rosenburg und Wulffenberg verliehen.

Das ruhige Varunische Meer spiegelt den klaren Himmel wider und schimmert sanft unter der Sonne. In Kahnfurts kleinem Hafen legen keine weitgereisten Handelsschiffe aus fernen Ländern mehr an, sondern eher bescheidene Fischerboote und kleine Kähne, die lokale Waren transportieren. Sie bringen Alltägliches und Notwendiges: frischen Fisch, in der Nähe angebautes Gemüse und handwerkliche Erzeugnisse der umliegenden Dörfer.

Politik

Geschichte

Einwohner

Berühmte Personen

Angeblich soll Olivia Kahn, eine berühmte Torwächterin, hier geboren sein. Olivia wurde über das Kaiserreich hinaus berühmt, weil sie in einer Nacht ganz allein ein Stadttor in Eisentrutz gegen fünf marodierende Orks verteidigt haben soll. Allerdings gibt es noch andere Orte, in denen behauptet wird, Olivia Kahn sei dort geboren.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In Kahnfurt gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Einsame, verwitterte Brücke im Herzen der Stadt, die sich über das ausgetrocknete Flussbet spannt.

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Küste
  • Vegetation: Gras, Wiesen, Wald
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • Quakengrund (Hl. Kaiserreich (Großherzogtum Rosenburg)), 80 Meilen (Weg, Waldrand)
  • Setven (Hl. Kaiserreich (Großherzogtum Rosenburg)), 207 Meilen (Kaiser-Ionas-Allee (Reichsstraße I), Wald)

Seeweg

  • Siebenbrück (Hl. Kaiserreich (Herzogtum Ostrakerreich)), 344 Meilen (See)
  • Torfmoor (Hl. Kaiserreich (Markgrafschaft Varunswall)), 312 Meilen (See)