Mahleden

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mahleden
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
?

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Die kleine Ortschaft Mahleden liegt einsam zwischen den Wäldern des Großherzogtums Rosenburg und den hügeligen Ausläufern des Eisengebirges. Nicht viele Reisende gelangen in diesen Teil des Kaiserreichs - und wenn doch, dann haben sie sich entweder verirrt oder sie kommen für die köstliche Flusskrebssuppe, die die Wirtin Isolda Simmer im Gasthof "Zur Breiten Brücke" kocht. Schenkt man Isolda Glauben, wird ihr Rezept sogar am Hof des Großherzogs geschätzt. Ihr Gasthof befindet sich in einem stattlichen Fachwerkhaus mit Taubenturm und Ställen für die Gäste, die namensgebende Brücke allerdings ist ganz und gar nicht breit. Die meisten anderen in Mahleden ansässigen Familien leben bescheiden, aber zufrieden von den Erträgen der umliegenden Forste und Felder.

Herkunft des Namens

Politik

Geschichte

Einwohner

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In Mahleden gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Hügel, Bäche, Teiche, Felder
  • Vegetation: Wald, Grasland und Wiesen
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • Bleichweiher (Hl. Kaiserreich (Großherzogtum Rosenburg)), 107 Meilen (Lichter Wald, Waldgebiet)
  • Steinhall (Hl. Kaiserreich (Fürstentum Eisenwald)), 132 Meilen (Gebirgspfad, Gebirge)