Lutusia

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Lutusia
Wappen der Stadt Lutusia
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
12.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Die Stadt wurde vom Herzog Barion Lutus aus einer früheren auretianischen Nordprovinz gegründet, dem heutigen Herzogtum Salion. Er war beim auretianischen Kaiser in Ungnade gefallen und hierher verbannt worden. Der Herzog hatte den Auftrag ein Fort zu errichten, um die umliegende Suche nach Edelsteinen und Metallen zu sichern. Die daraus entstandene Siedelung wurde ihm dann als eine Art Lehen zwangshinterlassen, im Tausch gegen seine anderen auretianischen Besitzungen. Seitdem herrscht die Familie Lutus über die Stadt und die Umgebung und trägt noch immer den Herzogtitel.


Marktrecht

Ja

Politik

Die Stadt und die Umgebung wird von der Familie Lutus regiert.

Geschichte

Bevölkerung

Stadtbild

Das alte Fort ist einem kleinen und edlen Schloss mit großzügigem Garten gewichen. Um welches eine starke Befestigungsmauer gezogen ist. Außerhalb dieser befinden sich die Siedlungen und Quartiere der Stadt.


Händler

  • Lutus´ Jani Sharif Topf (Nahrungsmittel)
    Es handelt sich um eine Küche mit einem angeschlossenen Lager für Lebensmittel. Von weitem nimmt man den Geruch von Geräuchertem war. Der Kunde, welcher grad bedient wird, bekommt ein Palmenblatt mit Reis, zerkochtem Gemüse, Fisch und anderen nicht mehr zu erkennenden Früchten sowie Fleischstückchen in die Hand gedrückt. Als du an der Reihe bist, fragt dich der Händler: "Möchtest du ein Blatt Topf oder hast du was anzubieten?"
    Inhaber: Marix uLutus Mera
    Ort: Lutusia
  • Handelsplatz (Markt)

Wieder ein Markt und wieder die verschiedensten Stände.

Dieser hier erscheint dir, als ob es ein Markt ist wie jeder andere, der keine Besonderheiten oder Auffälligkeiten hat. Neugierig schlenderst du über den Markt und schaust dir die angebotene Ware an.

  • Lutus Galerie (Krämer; Besitzerin: Fiona uLutus Ihtel)

Eine Halbelfin in seidenem Gewand empfängt dich mit einer Verbeugung und deutet dann auf die Waren, die in edlen Regalen und Kisten zur Schau gestellt werden.

"Ich bin Fiona uLutus Ihtel. Wenn ihr einen Rat braucht oder etwas gefunden habt, so ruft mich und wir werden handeln.", lächelt sie und geht zu anderen Kunden.

Gasthäuser

  • Zur Krähe (Normales Gasthaus)

Ein düsterer Schankraum nimmt dich auf, als du die Türe hinter dir schließt.

Um dem Namen alle Ehre zu geben, stehen in den Ecken des Raumes große Käfige in denen jeweils 2 Krähen laut rufen.

Das Mobiliar ist ordentlich und sauber, auch wenn es nicht das Beste ist. Schnell hast du einen Platz gefunden und bevor du dich auch nur setzen kannst, steht eine Bedienung neben dir und fragt dich nach deinem Wunsch.

"Der Gast möchte Bier und Essen, Olaf.", schreit sie durch den Raum und geht zum Nächsten.

Berühmte Personen

Herzog Alexander Lutus und Gräfin Elma Lutus von Lutusia (Familie Lutus).

Berühmte Bauwerke

Burg Lutusia

Von hier regieren die Herzöge von Lutusia. Die Burg entspricht mehr einem eingemauertem Garten als einer wehrhaften Feste. Hier leben der Herzog und die Grafen sowie Gräfinnen von Lutus. Dies ist ihr Zentrum der Macht.

Umgebung

Vegetation: Grasland und Wiese, Seeufer

Wegweiser

  • Al´Unfalat (Südstern), 475 Meilen (Landstraße, Offenes Land)
  • Kifut (Südstern), 510 Meilen (Trampelpfad, Regenwald)
  • Pesca Gandar (Südstern), 195 Meilen (Landstraße, Regenwald)
  • Gandarum (Südstern), 310 Meilen (Landstraße, Regenwald)