Gandarum

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Gandarum
Wappen der Stadt Gandarum
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
4.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Gandarum war eine der ersten Siedelungen, welche nach Al´Unfalat gegründet wurden. An dieser Stelle wurde auch dieser Fluss entdeckt, der Gandar. Da die Ureinwohner die ganze Gegend um den riesigen See, aus dem der Fluss entspringt, als Gandar bezeichneten. Wurde auch die Stadt auf diesen altauretanischen Namen geründet. Die Stadt ist auch Umschlagplatz von Frachtkähnen der flussaufwärts betriebenen Forstwirtschaft. Etwas weiter flussabwärts beginnen die Gandar-Stromschnellen und dahinter befindet sich das Gandar-Sumpfgebiet, welches bis ins Meer reicht. Das Wappen ist leicht erklärt. Die Libelle findet hier reichlich Beute, Moskitos und andere lästige Insekten plagen die Einwohner. Daher wurde ein Tier, das die Plagegeister vertilgt, erwählt und gleichzeitig Rheas Segen angerufen.

Marktrecht

Ja

Politik

Die Stadt und die Umgebung wird von der Familie Lutus kontrolliert.

Geschichte

Bevölkerung

Stadtbild

Händler

  • Ihtas Magazin (Nahrungsmittel; Besitzerin: Tara u al´Rasch Ihta)

Hinter einem Tisch mit diversen Auslagen steht eine junge dunkelhaarige Frau, die mit der Pflege ihrer Ware beschäftigt ist.

Als du auf sie zu gehst, passierst du diverse Regale, Tische und Wandaufhängungen, wo die Waren dargeboten werden.

"Seid gegrüsst, werte Frau Ihta.", begrüsst du sie mit dem Namen über der Türe zum Laden.

Kurz schaut sie auf und lächelt. "Seid gegrüsst. Was kann ich Euch anbieten oder was könnt Ihr mir anbieten?"

  • Handelsplatz (Markt)

Ein schön angelegter Platz nimmt dich auf, als du durch eine der unzähligen Gassen kommst.

Bunte und auch schlichte Stände stehen hier im Wechsel. Von deiner Position aus kannst du zwar die Statue in der Mitte des Platzes sehen, aber weder kannst du verstehen, was die Händler rufen, noch sehen, was sie zu bieten haben. Erst als du weiter auf den Platz gehst, kannst du langsam die vielen Rufe der Händler hören, die versuchen mit Charm oder Witz die Kunden zum Kauf zu locken.

  • Handelshaus Lutus (Rohstoffumschlag; Besitzer: Gosim u Lutus Ankar)

Ein recht großes Haus empfängt dich mit der Aufschrift Ankars Handelshaus.

Direkt hinter dem Eingang wirst du von einem muskulösen Mann empfangen, der dich zu dem Verkaufsbereich geleitet.

Während ihr an diversen aufgespannten Fellen vorbei geht und den Arbeitern bei der Arbeit zu seht, wird dir von dem Besitzer erklärt, wie man die Felle gewinnt. Auch wird dir erklärt, worin die Gefahren für die Felle bestehen, wenn die Arbeiter unkonzentriert arbeiten.

"Werter Kunde, nun sind wir im Verkaufsbereich. Tretet ein und lasst uns gute Geschäfte machen.", sagt der Mann und hält dir einen Vorhang zur Seite.

Gasthäuser

  • Hafenschank (Normales Gasthaus)

Diese Schenke trägt den Namen zurecht. Alles ist wie man es sich vorstellt. Die Luft ist von Rauch durchzogen, die Gespräche sind laut und anrüchig.

Vorsichtig gehst du einen Schritt weiter, als dich deine Sinne warnen. Schnell bückst du dich und hörst hinter dir einen Krug zerschellen. Erst in dieser Position kannst du die alten Tische sehen und die dazu passenden Stühle.

Auch siehst du jetzt, das sich wohl einige Gäste eine heftige Rauferei bieten, welche sie in der hinteren Ecke austragen. Alle Sinne angespannt läufst du Richtung Theke und freust dich es unbeschadet geschafft zu haben.

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Stadt an einem Flussufer

Vegetation: Grasland und Wiese, Flussufer

Wegweiser

  • Kifut (Südstern), 330 Meilen (Trampelpfad, Regenwald)
  • Al´Tamar (Südstern), 500 Meilen (Landstraße, Regenwald)
  • Lutusia (Südstern), 310 Meilen (Landstraße, Regenwald)
  • Port Fundao (Südstern), 300 Meilen (Trampelpfad, Regenwald)