Pesca Gandar

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Pesca Gandar
Wappen der Stadt Pesca Gandar
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
11.500

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Der Ort wurde ursprünglich von auretanischen Pionieren des heutigen Westendar entdeckt und bedeutet so viel wie "Ort am Gandar", weil die Ureinwohner die ganze Gegend um den riesigen See als Gandar bezeichneten. Eine richtige Stadt gibt es nur rund um den grandiosen Fischmarkt, der Größte den man auf dem Südkontinent finden wird. Da es hier günstigen Fisch zu erwerben gibt, kommen auch Händler von weit her, vor allem weil es durch die große Salzhalle möglich geworden ist den Fisch für den Transport haltbar zu machen. Eigentlich ist es dieser Stadt zu verdanken, dass Südsternplatte zu einem Nationalgericht wurde. Zu Pesca Gandar zählen allerdings auch die unzähligen Fischersiedlungen in der Nähe, welche eher dörflich als städtisch sind.


Marktrecht

Ja

Politik

Die Stadt und das umgebende Gebiet wird durch die Familie al´Rasch kontrolliert.

Geschichte

Bevölkerung

  • ca. 50.000
  • weitere ca. 6.000 in den entfernteren Fischerdörfern im zur Stadt gehörigen Land- und Ufergebiet rundherum.

Stadtbild

Händler

  • Truza Magazin (Handelshaus; Besitzer: Lurta Lutus Truza)

Wildes Chaos empfängt dich in diesem Laden und selbst der Besitzer scheint dieses nur schwer zu beherrschen.

Gequält schaut er dir entgegen. "Ich hoffe Ihr wisst was Ihr wollt und habt es schon gefunden?", fragt er dich schon fast mitleidserregend.

Schnell schaust du dich um und reichst ihm die Waren, die du kaufen möchtest. Allerdings weißt du jetzt schon, dass es nicht alles ist und du einen weiteren Laden aufsuchen musst.

  • Handelsplatz (Fischmarkt)

Ein großer Platz mit 13 Reihen von Ständen tut sich vor dir auf.

Auf der linken und rechten Seite des Platzes haben die Stände für Fisch, Meeresfrüchte und so weiter ihren Platz gefunden. In der mittleren Doppelreihe sind verschiedene Krämer oder Stände mit Kräutern zu finden.

  • Küche & Bäckerei Isamu (Lebensmittel; Besitzer: Ismet al´Rasch Isamu)

Ein unauffälliges Haus erwartet dich, als du das Haus findest, welches dir vorher von einem Stadtbewohner empfohlen wurde. Nur die kleine Aufschrift auf der Türe verrät, was sich in diesem Haus befindet.

Die Waren im Haus sind in einer akribischen Ordentlichkeit aufgereiht und der Verkäufer ist stets bemüht diese auch in diesem Zustand zu halten.

Helle Tücher bieten den notwendigen Kontrast, um die ausgestellten, im Haus frisch zubereiteten, Speisen entsprechend darzustellen.

  • Warenallerlei (Krämer; Besitzer: Felix Nante)

Ein Krämer, ja das ist was du jetzt brauchst, da es die gesuchten Dinge nur hier geben kann.

Zwei lange Tische säumen den schlauchartigen Raum, der im hinteren Bereich an einem Vorhang endet. Genau durch diesen kommt dir ein junger Mann entgegen und führt dich sanft an seiner Ware vorbei.

Zu jedem Teil scheint der junge Mann eine Geschichte zu kennen und so bist du froh bald wieder draussen zu sein.

  • Felle Jontre (Rohstoffumschlag; Besitzer: Ender al´Rasch Jontre)

Felle wohin das Auge sieht.

An drei Wänden hängen Felle von den verschiedensten Tieren, so dass die Wand an sich nicht mehr zu erkennen ist. Bären-, Wolfs- und Kaninchenfelle hängen dort in großer Zahl.

Nur an der vierten Wand hängt ein Vorhang aus grobem Leder, hinter dem du die Geräusche eines Gerbers hörst und die Stimme eines Mannes, der Befehle zu geben schein.

Nach kurzer Zeit bewegt sich der Vorhang und du beginnst den Handel.

Gasthäuser

  • Hamirs Schenke (Normales Gasthaus)

Ein gemütlich eingerichteter Raum mit hellen Möbeln und leiser Musik empfängt dich.

Dein Weg führt dich sofort zum Tresen, wo du dir ein Getränk bestellst und dich dann im Gasthaus umschaust.

Die Stimmung hier ist gut und die Leute unterhalten sich angeregt, während ein Barde leise ein Lied spielt, welches der eine oder andere leise mit singt. Die Fenster links und rechts der Eingangstüre verströmen ein sanftes und helles Licht, was die hell getünchten Wände des Gasthauses gut zur Geltung bringt.

  • Suzires Schenke (Echt miese Absteige)

Ehemalige Türen als Tische, kleine Fässer oder Kisten als Stühle und ein halber Fuhrwagen als Theke.

Das empfängt dich in dieser Absteige. Alles, was andere weg werfen, scheint hier zu irgendwelchen Möbeln umfunktioniert worden zu sein.

Du fühlst dich an eine Müllhalde erinnert, als du dich hier umsiehst.

Aber wenigstens die Gläser scheinen sauber und das Essen ist wirklich tot.

Kampfschulen & Lehranstalten

  • Carlo uGorlos (Lehrmeister; Fischen/Angeln; Anfängerkurs)

Carlo sitzt in einem an Land gezogenem Boot und hantiert mit einem Netz. Dabei erklärt er:" Seht, so u so u denn wieda hierumm! Uuund siehst de Netz is wieda io" Um das Boot stehen einige Schüler die aufmerksam dem Meister lauschen.

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

  • Der große Fischmarkt mit der gewaltigen Salzhalle

Umgebung

Vegetation: Regenwald

Wegweiser

  • Al´Kmar (Südstern), 190 Meilen (Weg, Regenwald)
  • Lutusia (Südstern), 195 Meilen (Landstraße, Regenwald)