Familie Lutus

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Familie Lutus

Kurzbeschreibung des Hauses

Wahlspruch: "Wir sind Greif der Wächter des Garten"

Die Familie betreibt eigene, unabhängige Handelsflotten. Sowie Unternehmungen jeglicher Art außerhalb des Südstern Kaiserreichs. Zusätzlich zum allgemeinen lokalen Handel. Erwerben und analysieren der Dinge, um die gewinnorientierteste Möglichkeit zu finden diese zu vertreiben. Das ist was Haus Lutus ausmacht und der Hang nach Kunst und Kultur. Was sich, wie auch in der kaiserlichen Familie, darin widerspiegelt, dass Aurentum fließend am Familienhof gesprochen wird.

Familienstammsitz

Lutusia

Die Stadt wurde vom Herzog Barion Lutus aus einer früheren auretanischen Nordprovinz gegründet, dem heutigen Herzogtum Salion. Er war beim auretanischen Kaiser in Ungnade gefallen und hierher verbannt. Der Herzog hatte den Auftrag ein Fort zuerrichten um die umliegende Suche nach Edelsteinen und metallen zu sichern. Die daraus entstehende Siedelung wurde ihm dann als eine Art Lehen zwangshinterlassen, im Tausch zu seinen anderen auretanischen Besitzungen. Seit dem herrscht die Familie Lutus über die Stadt und die Umgebung und trägt noch immer den Herzogtitel.

Wichtigste Familienmitglieder

  • Herzog Alexander Lutus von Lutusia
Elma und Alexander sind Zwillinge! Und betreiben das Geschäfft Hand in Hand. Man könnte glauben, dass die beiden immer wissen was der andere grade denkt, obwohl sie häufig um Meilen getrennt sind.
  • Gräfin Elma Lutus von Lutusia
Ihr Bruder ist der rechtmäßige Führer des Hauses aber er verlieh ihr ihren Titel. Man munkelt in Lutusia das beide auch ein Paar sind. Und sie den Herzog nach belieben manipuliert, weil er ihr verfallen ist.
  • Fermir Lutus
Admiral der kaiserlichen Flotte und Stellvertreter der Großadmiralin Atscha el´Ras, in welche er unsterblich verliebt ist.

Bedeutende Ahnen der Familie

  • Herzog Barion Lutus

Politik des Hauses

Position im Südstern

Verbündete des Hauses

Feinde des Hauses