Kifut

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kifut
Wappen der Stadt Kifut
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
3.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Eine Küstenstadt wie jede, könnte man denken, aber das Besondere hier sind die großen Salinenfelder, in denen man aus dem Meer Salz gewinnt. Einstmals war dies ein kleines Fischerdorf, nun hat sich die Familie Lutus vor etlichen Jahren hier eine Alternative geschaffen, um unabhängig vom Salz aus Al´Kmar dieses selbst produzieren zu können. Um dieses günstiger nach Pesca Gandar zu verkaufen.

Marktrecht

Ja

Politik

Die Stadt und die Umgebung wird von der Familie Lutus kontrolliert.

Geschichte

Bevölkerung

Stadtbild

Händler

  • Handelskontor (Waren, Ein unbedeutender Angestellter der Familie Gorlos)

Ein ehemaliges Gehöft, in dessen Innenhof einige Warentische aufgestellt sind. Die ehemaligen Ställe dienen als Lager. Wie auf einem kleinen Markt kannst du zwischen den Tischen wandeln, beobachtet von dem gelangweilten Timur uGorlos. Seinen Namen nannte er dir beim betreten monoton und freudlos, ja grad so als wäre es ihm egal.

  • Lutus Magazin (Krämer)
    Ein kleines aber durchaus ansehnliches Haus. Der Inhaber, Barahn uLutus, wie er sich vorstellte, erzählt dir zu jedem Stück seiner Ware eine kleine Geschichte.
    Inhaber: Barahn uLutus
    Ort: Kifut


  • Handelshaus al´Rasch (Nahrungsmittel)
    Ein großes Haus, im Vergleich zu den sonst in der Stadt anzutreffenden Gebäuden, steht am westlichen Rand des Marktplatzes. Einige Bedienstete, meist Sklaven, bedienen die Kundschaft höchst unterwürfig. "...darf ich euch, hoher Herr, einen Tee feil bieten? " säuselt die Stimme einer jungen Frau, welche sich neben dir verbeugt und ein Tablett mit einer kleinen Tasse wohl duftenden Tees in deine Richtung hält. Eine Sklavin der Familie Gorlos, wie ihr kahlgeschorener Kopf mit dem tätowierten Familienwappen "einer Schlange" zeigt! Wie das wohl zusammen passt... Sklaven der Gorlos in einem Haus der al´Rasch, in einer Stadt der Lutus? Aber du bist wegen der Waren hier und nicht wegen den undurchsichten Verhältnissen!
    Inhaber: Hinmi al´Rasch
    Ort: Kifut

Gasthäuser

  • Das Gorlos 5 (Normales Gasthaus)
    Ein Gasthaus der Familie Gorlos für den durchschnittlichen Geldbeutel, es gibt einige Häuser wie dieses in einigen anderen Städten, nur mit einer anderen Zahl hinter dem Namen. Dieses Gasthaus ist sauber und ordentlich gepflegt, aber es ist nicht übertrieben und so fühlt man sich als einfacher Abenteurer hier sichtlich wohl. Das gesamte Mobiliar ist gut gepflegt und die Besitzer scheinen dafür zu sorgen, dass störende Gäste das Gasthaus schnell wieder verlassen.
    Inhaber: Haratila uGorlos Kohan
    Ort: Kifut


Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

  • Der Leuchtturm von Kifut

Ursprünglich war dies ein Holzturm, der mehrmals abbrannte. So wurde versucht mit ungebrannten Lehmziegeln ein Ersatz zu bauen. Was sich aber als unzureichend für einen Leuchtturm erwies. Der jetzige Turm steht, dank einer Kombination aus großen Kieselsteinen und Lehm, schon einige Jahrzehnte. Die Mechanik wird außerhalb betrieben. Mit einem Esel, der im Kreis läuft. Der Wellen und Zahnradtechnik aus Holz oder Bambus. Solide warnt der Turm vor dem Kap, um Seefahrer den Weg nach Port Fundao zu weisen.

Umgebung

Vegetation: Regenwald, Küste und Strand

Wegweiser

  • Gandarum (Südstern), 330 Meilen (Trampelpfad, Regenwald)
  • Lutusia (Südstern), 510 Meilen (Trampelpfad, Regenwald)