Eine dauerhafte Karawanen-Straße wird nach Eisenfels eingerichtet

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Anfangsgeschichte aller Zwerge, die Chronologie der Eisenzwerge und ihre Religion

Das Reich Eisenhallen, die Wappenkunde, Großfamilien von Eisenhallen, die Sprache der Zwerge und zu aller letzt die mystischen Zwergen Runen

Alle Provinzen und Städte - EisenfelsSchmiedefelsEisensteinEisenhütt

Dörfer - FelsspitzDornensteinSteinfellWassersteinBlattfelsEisenrose

Minen - SteinhallFelsenherzGroßerzMinenhall



2584. Wendung

Die Güter, die aus dem fernen Eisenwaldgebirge kamen, wurden immer wichtiger für das Zwergenreich. Deshalb wurden mehrere gut bewachte Karawanen nach Eisenfels entsandt. Ab diesem Zeitpunkt pendelten sie regelmäßig zwischen Eisenfels und Darbosch und hielten den Warenfluss aufrecht. Mit der Zeit erhielt die Karawanen-Straße im Volksmund den Namen „die Zwergenstraße“ zugesprochen. Nach und nach wurden die Karawanen auch für andere interessant. Sie wurden Ziel der hiesigen, menschlichen Landbesitzer. Die Bewachung wurde enorm verstärkt, doch die Güter waren zu wertvoll um der Versuchung zu widerstehen, den verbissenen Zwergen die Waren zu entreißen. Die ersten Überlegungen über einen unterirdischen Weg zwischen dem Hauptzwergenreich und dem Eisenwaldgebirge wurden laut.