Steinhall: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(''' Allgemein ''')
K (Bevölkerung)
Zeile 37: Zeile 37:
 
* 96% Eisenzwerge<br>
 
* 96% Eisenzwerge<br>
 
* 1% Hochzwerge<br>
 
* 1% Hochzwerge<br>
* 1% Nôgrohôr-Zwerge<br>
+
* 1% [[Caerun]]<br>
 
* 1% Dûn-Zwerge<br>
 
* 1% Dûn-Zwerge<br>
 
* < 1% Andere
 
* < 1% Andere

Version vom 15. Juni 2009, 18:30 Uhr

Die Anfangsgeschichte aller Zwerge, die Chronologie der Eisenzwerge und ihre Religion

Das Reich Eisenhallen, die Wappenkunde, Großfamilien von Eisenhallen, die Sprache der Zwerge und zu aller letzt die mystischen Zwergen Runen

Alle Provinzen und Städte - EisenfelsSchmiedefelsEisensteinEisenhütt

Dörfer - FelsspitzDornensteinSteinfellWassersteinBlattfelsEisenrose

Minen - SteinhallFelsenherzGroßerzMinenhall




Steinhall
Wappen der Stadt Steinhall
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
2.000

Marktrecht
NEIN

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Schon die Straße nach Steinhall gibt einen ersten Eindruck von der Bedeutung dieser Siedlung. Lange bevor man die ersten Häuser sehen kann, ist das Hämmern der Steinmetze in den Steinbrüchen zu hören, in denen vor allem wertvollster Marmor abgebaut wird. Zu sehen sind dann als erstes weitflächige Abraumhalden auf beiden Seiten des Weges und schließlich säumen, auf den letzten hundert Schritten vor dem Ort, zahlreiche lebensgroße Statuen der größten Steinmetze den Weg. In Steinhall selbst sind tagsüber fast nur sehr alte Zwerge und Kinder unterwegs, denn die meisten arbeitsfähigen Zwerge, sowohl Männer als auf Frauen, verrichten von Sonnenauf- bis -untergang ihre Arbeiten in den Brüchen. Nachts füllen sich dafür die Straßen mit Leben, denn die Arbeit macht durstig und der erfolgreiche Tag will gefeiert werden. Unüblich für zwergische Ortschaften ist, dass sämtliche Gebäude an der Oberfläche errichtet und nicht in den Fels geschlagen wurden. Ein uralter Zwerg erklärt Dir, dass das so sei, weil ganz Steinhall alle paar Jahrzehnte ein Stück weiter versetzt wird, sobald die hiesigen Steinbrüche erschöpft sind. Und für so eine kurze Zeit würde es sich ja garnicht lohnen, sich irgendwo fest einzurichten.

Die Ebenen

in Arbeit....

Marktrecht

NEIN

Herkunft des Namens

Die Siedlung erhielt ihren Namen vom fast nie verstummenden Hämmern in den Steinbrüchen, das von den Hängen der umliegenden Berge widerhallt.

Bevölkerung

in Arbeit....

  • etwa 2.000
  • 96% Eisenzwerge
  • 1% Hochzwerge
  • 1% Caerun
  • 1% Dûn-Zwerge
  • < 1% Andere

Geschichte

in Arbeit....

Berühmte Personen

in Arbeit....

Errungenschaften

Örtlichkeiten

Händler

  • Wegzehrung (Lebensmittel)
    Als du den Laden betrittst, siehst du einen Zwerg, der gerade die Fächer von einem Regal auffüllt. Trotz der Leiter, auf der er steht, muss er sich strecken, da das Regal sehr hoch gebaut ist. Auch du musst dich recken, wenn du die oberen Fächer einsehen möchtest. Nach einer kurzen Weile hast du gefunden, was du gesucht hast, und bezahlst deine Einkäufe.
    Inhaber: Damarok, Sohn des Frathagok aus der Familie Brauglut
  • Steinbrucher Erzeugnisse (Rohstoffumschlag)
    Alle Wände sind mit verschiedenen Fellen behangen. Unter ihnen ist jeweils ein Schild befestigt, welches erklärt, was es ist und woher es kommt. Langsam läufst du die Wände ab und schaust auch auf die Tische, die davor stehen und weitere Waren bereit halten. Habrok, der Besitzer, stellt sich kurz vor, als du deine Auswahl vor ihn legst. Kurze Zeit später, als du alles bezahlt hast, verlässt du den Laden wieder.
    Inhaber: Habrok, Sohn des Kragnok aus der Familie Steinspalter
  • Thuwok, Sohn des Xaatok (Werkzeugmacher)
    An der linken Wand hängen verschiedene Werkzeuge, die wohl aus der eigenen Produktion sind. Dir gegenüber ist ein Bereich abgegrenzt worden, wo du sehen kannst wie die verschiedenen Werkzeuge hergestellt werden. Die rechte Wand ist relativ frei, nur ein paar Werkzeuge mit langem Stiel oder von mehr als 1,5 Schritt Größe sind dort angelehnt worden.
    Inhaber: Thuwok, Sohn des Xaatok aus der Familie Hammerfaust

Umgebung

Gebirge, Täler, Höhle

Wegbeschreibung

Platzhalter001.jpg
Platzhalter001.jpg

Landstrassen (alle Bergwege)

  • Felsspitz = 130 Meilen
  • Dornenstein = 75 Meilen
  • Großherzogtum Rosenburg X
  • Markgrafschaft Tarmulande X

Zwergenstrasse (Tunnelwege)