Schmiedefels

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Anfangsgeschichte aller Zwerge, die Chronologie der Eisenzwerge und ihre Religion

Das Reich Eisenhallen, die Wappenkunde, Großfamilien von Eisenhallen, die Sprache der Zwerge und zu aller letzt die mystischen Zwergen Runen

Alle Provinzen und Städte - EisenfelsSchmiedefelsEisensteinEisenhütt

Dörfer - FelsspitzDornensteinSteinfellWassersteinBlattfelsEisenrose

Minen - SteinhallFelsenherzGroßerzMinenhall




Schmiedefels
Wappen der Stadt Schmiedefels
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
12.000

Marktrecht
ja

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Die-Vier-Berggipfel

Die Stadt „Schmiedefels“ ist im Berg Namens Ramboks Schmiede erbaut.

In der heutigen größten Ausdehnung beherbergt sie über 12.000 Zwerge und breitet sich über vier Ebenen aus, in dem die Handwerkshalle der Schmiedekunst tief in den Berg hinein getrieben wurde.

Um ein gemeinsames Tal, in dem der kleine See „Umors Leben“ gestaut ist, sind drei weitere Berge. Der erste ist Xolgoraschs Erbe, wo die Großstadt "Eisenfels" ihre Berühmte Markthalle erstrahlen lässt. Xolgoraschs Thron, wo die Halle der Ahnen erbaut wurde und die Steinmetzkunst ihren Sitz hat, Umors Geist, in dem die mächtigen Hallen der Alchemistenkunst und Konstrukteurskunst den Berg untertunneln.


Die Ebenen

Platzhalter001.jpg

in Arbeit....

Marktrecht

ein kleiner Markt

Herkunft des Namens

in Arbeit....

Bevölkerung

in Arbeit....

  • etwa 12.000
  • 75% Eisenzwerge
  • 5% Hochzwerge
  • 4% Caerun
  • 15% Dûn-Zwerge
  • < 1% Andere

Geschichte

in Arbeit....

Berühmte Personen

in Arbeit....


Errungenschaften

Örtlichkeiten

Händler

  • Briok, Sohn des Griok (Ausrüstungshandel)
    "Willkommen, Willkommen, man nennt mich Briok, Sohn des Griok aus der Familie Erzschein. Ihr seht aus wie ein Abenteurer, da seid Ihr bei mir genau richtig. Hier gibt es alles, was das Abenteurerherz begehrt. Schaut Euch ruhig um," spricht der etwas dickliche Zwerg kaum nach dem du eingetreten bist, und wahrlich, hier gibt es wirklich alles was du brauchst und das, was du nicht brauchst, noch dazu. Bei allem was du anschaust versichert dir der Zwerg, dass es dieses Stück hier am günstigsten gibt und dass du sicherlich keine Preise vergleichen musst. Etwas schmunzelnd über diese Aussagen und das doch etwas aufdringliche verhalten des Zwerges schaust du sich noch etwas weiter um.
    Inhaber: Briok, Sohn des Griok aus der Familie Erzschein
  • Zwergenration (Lebensmittel)
    Du trittst ein und siehst einen sauberen Lebensmittelladen. Gedörrtes Fleisch, auch Suppen und Schnaps, man ist hier ja schließlich bei den Zwergen, gibt es im Überfluß. Die Zwergin, die hinter der Theke steht, stellt gerade das neue Angebot zusammen und schneidet dabei das Fleisch in handliche Portionen zusammen. Mit dem Fleischermesser in der Hand, welches immer wieder kraftvoll das Fleisch zerteilt, spricht sie dich an: "Was darf es denn sein?"
    Inhaber: Sagulne, Tochter der Hugelne aus der Familie Steinspalter
  • Die Halde (Rohstoffumschlag)
    Schon vor dem Geschäft sind Karren mit großen Gesteinsbrocken in verschiedenen Farben, Mattierungen und unterschiedlichem Glanz zu erkennen. Als du dann schließlich in "Die Halde" eintrittst, wunderst du dich zunächst über den Staub, der über allem liegt, und selbst die Händlerin, eine kleine aber dennoch, nach ihren Armen zu urteilen, kräftige Zwergin, ist mit einer Staubschicht bedeckt. "Seid gegrüßt und verzeiht die Unordnung. Ich hatte gestern eine große Ladung Erze bekommen und die bearbeitet sich nicht von selbst. Darbokne, Tochter der Burda aus der Familie Goldfels, werde ich genannt und ich habe nicht nur Gestein hier. Schaut Euch ruhig um."
    Inhaber: Darbokne, Tochter der Burda aus der Familie Goldfels
  • Orkstecher (Waffenschmiede)
    Beim letzten Kampf hast du bemerkt, dass deine Waffe wohl doch nicht mehr die beste ist, und so entschließt du dich mal hier bei den Zwergen nach einer Neuen zu suchen. Du schlenderst durch die Straßen und entdeckst eine Waffenschmiede und auf dem Schild über der Eingangstür liest du "Orkstecher". Na wenn das mal kein guter Name ist, denkst du dir und trittst ein. Nachdem du die Tür geöffnet hast, siehst du schon die stattlich gebaute Zwergin an der Esse, wie sie gerade irgendein Stück Stahl zum Glühen bringt. Die Luft ist von dem feurigen Handwerk heiß und stickig und trägt einen Geruch nach Ruß in deine Nase. Beim Umschauen entdeckst du viele schöne Waffen und viele bei denen du denkst, dass du sie dir wohl niemals leisten kannst. Ein mächtiger Schlag holt dich aus deinen Gedanken zurück und du drehst dich zur der Zwergin um, welche dich nun freundlich anlächelt. "Sinokla, Tochter der Ferokne aus der Familie Drachenaxt zu Diensten, was kann ich für Euch tun? Reperatur, Neukauf oder wollt Ihr mir gar einen Handel vorschlagen?"
    Inhaber: Sinokla, Tochter der Ferokne aus der Familie Drachenaxt
  • Haus des Hammers (Werkzeugmacher)
    Du öffnest die Tür und die Glocke darüber ertönt. Daraufhin kommt ein kleiner und für einen Zwerg schmächtiger Händler aus dem Nebenraum. Mit einer Brille auf der Nase, gut gekleidet und mit einer Lederschürze vor dem Bauch schaut er dich an: "Tretet näher, hier im "Haus des Hammers" werden Handwerkerträume wahr. Schaut Euch in Ruhe um, entscheidet Euch nur nicht zu hastig und bei Fragen wendet Euch einfach an mich". Du stimmst dem Zwerg freundlich zu und schaust dich um.
    Inhaber: Thobaschok, Sohn des Gortaschok aus der Familie Schmelzfaust

Gasthäuser

  • Zum Malzkrug (Normales Gasthaus)
    Endlich bist du nach Schmiedefels gekommen und nun verlangt es dich nach ordentlich gebrautem Bier. Du schaust dich in der Stadt um und erblickst ein Schild, welches eine Taverne ausweisen könnte. Beim näheren Betrachten wird deine Vermutung bestätigt und du trittst ins Gasthaus "Zum Malzkrug" ein. Du öffnest die Tür und es steigt dir schon ein köstlicher Geruch von Fleisch und Bier in die Nase. Am Kamin sind ein paar gemütliche Sessel und glücklicherweise auch noch ein freier. In aller Ruhe gehst du auf den Platz zu und legst deine Sachen ab, winkst eine Kellnerin heran und bestellst dir etwas zu trinken. Zufrieden lässt du nun deinen Blick umherwandern und schaust dir diese gemütliche Schänke in Ruhe an. Die Kellnerinnen haben viel zu tun, der Schankwirt redet beim Spülen der Krüge mit den Gästen an der Theke. Als es in der anderen Ecke zu einem lauten Gelächter kommt, wendest du deinen Blick von der Theke ab und schaust umher. Da siehst du Zwerge ein Spiel spielen, aber kannst nicht erkennen was es ist, aber alles in allem ist es recht friedlich hier. Als du abermals aus deinen Gedanken gerissen wirst, steht schon die Bedienung vor dir und serviert dir dein Bier. Nun lehnst du dich zurück und genießt dein wohlverdientes Bier.
    Inhaber: Lugra Tochter der Pegalne aus der Familie Drachenauge

Umgebung

Gebirge, Seeufer, Höhle


Wegbeschreibung

004-2633vGE..jpg
EisenhallenProvinzen.jpg

Zwergenstrasse (Tunnelwege)