Felsspitz

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Anfangsgeschichte aller Zwerge, die Chronologie der Eisenzwerge und ihre Religion

Das Reich Eisenhallen, die Wappenkunde, Großfamilien von Eisenhallen, die Sprache der Zwerge und zu aller letzt die mystischen Zwergen Runen

Alle Provinzen und Städte - EisenfelsSchmiedefelsEisensteinEisenhütt

Dörfer - FelsspitzDornensteinSteinfellWassersteinBlattfelsEisenrose

Minen - SteinhallFelsenherzGroßerzMinenhall




Felsspitz
Wappen der Stadt Felsspitz
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
5.600

Marktrecht
JA

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Felsspitz, die nördlichste Siedlung der Eisenzwerge, ist heute eine ruhige Ansammlung von zahlreichen Bauernhöfen, Werkstätten, einigen Läden und auch einem recht beliebten Wirtshaus. Ursprünglich aus strategischen Überlegungen vor allem wegen seiner Lage als Garnisonsstadt gegründet, verlor es im Laufe der Zeit seine militärische Bedeutung durch den anhaltenden Frieden mit den Menschen, und so wurde die Garnison vor einigen Jahrzehnten aufgegeben. Jetzt erinnert nur noch die langsam zerfallende Ruine der alten Kasernengebäude am Ortsrand daran. Die ansässigen Zwerge interessierte der endgültige Abzug der Truppen nur wenig, waren doch damals schon die Mehrheit friedliebende Viehzüchter und Handwerker und sind es noch heute.

Die Ebenen

Fast die Hälfte des Dorfes Felsspitz ist oberirdisch errichtet worden. Hier finden sich die Bauernhöfe und Stallungen der Bergbauern, aber auch ein kleiner Steinbruch, das mittlerweile verfallende alte Kasernengebäude und das recht berühmte Gasthaus. Direkt hinter diesem, im Hang, befindet sich auch der Hauptstollen, der in den unterirdisch gelegenen Teil der Siedlung führt. Auf drei Ebenen befinden sich hier einige Handwerksbetriebe, Wohnstollen, Pilzgärten sowie die Felshallen, in denen die Provinzregierung der Nord End Wacht tagt und der Provinzregent Norilax, Sohn des Torolak aus der Familie Hammerstein residiert.

Marktrecht

JA

Herkunft des Namens

Felsspitz erhielt seinen Namen von der steil aufragenden Spitze des Berges, an dessen Hang es gegründet wurde.

Bevölkerung

  • etwa 5.600
  • 94% Eisenzwerge
  • 2% Hochzwerge
  • 1% Dûn-Zwerge
  • < 1% Andere

Geschichte

Zur 6412. Wendung gegründet, ist Felsspitz die jüngste Siedlung der Eisenzwerge.

Berühmte Personen

in Arbeit....


Errungenschaften


Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.

Umgebung

Gebirge, Täler, Höhle

Wegbeschreibung

Platzhalter001.jpg
EisenhallenProvinzen.jpg

Landstrasse (immer Bergweg)

Zwergenstrasse (immer Tunnel)