Felsspitz

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Anfangsgeschichte aller Zwerge, die Chronologie der Eisenzwerge und ihre Religion

Das Reich Eisenhallen, die Wappenkunde, Großfamilien von Eisenhallen, die Sprache der Zwerge und zu aller letzt die mystischen Zwergen Runen

Alle Provinzen und Städte - EisenfelsSchmiedefelsEisensteinEisenhütt

Dörfer - FelsspitzDornensteinSteinfellWassersteinBlattfelsEisenrose

Minen - SteinhallFelsenherzGroßerzMinenhall




Felsspitze
Wappen der Stadt Felsspitze
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
5.600

Marktrecht
JA

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Felsspitz, die nördlichste Siedlung der Eisenzwerge, ist heute eine ruhige Ansammlung von zahlreichen Bauernhöfen, Werkstätten, einigen Läden und auch einem recht beliebten Wirtshaus. Ursprünglich aus strategischen Überlegungen vor allem wegen seiner Lage als Garnisonsstadt gegründet, verlor es im Laufe der Zeit seine militärische Bedeutung durch den anhaltenden Frieden mit den Menschen, und so wurde die Garnison vor einigen Jahrzehnten aufgegeben. Jetzt erinnert nur noch die langsam zerfallende Ruine der alten Kasernengebäude am Ortsrand daran. Die ansässigen Zwerge interessierte der endgültige Abzug der Truppen nur wenig, waren doch damals schon die Mehrheit friedliebende Viehzüchter und Handwerker und sind es noch heute.

Die Ebenen

in Arbeit....

Marktrecht

JA

Herkunft des Namens

Felsspitz erhielt seinen Namen von der steil aufragenden Spitze des Berges, an dessen Hang es gegründet wurde.

Bevölkerung

in Arbeit....

  • etwa 5.600
  • 94% Eisenzwerge
  • 2% Hochzwerge
  • 1% Dûn-Zwerge
  • < 1% Andere

Geschichte

in Arbeit....

Berühmte Personen

in Arbeit....


Errungenschaften

Örtlichkeiten

Händler

  • Tantemas Laden (Krämer)
    Ein kleiner Laden, in dem sich keine vier Leute aufhalten können ohne sich gegenseitig auf die Füße zu treten. Vor dir ist ein Tisch aufgebaut, hinter dem die Besitzerin des Ladens sitzt und dich beobachtet. Zu deiner linken und rechten stehen ebenfalls Tische, auf denen aber Regale befestigt sind, die bis zur Decke reichen. Du schaust dir die Waren an und während du dich fragst, wie man an die obersten Waren kommt, entdeckst du in einer Ecke eine Leiter.
    Inhaber: Tantema, Tochter der Riglokla aus der Familie Feuerfels
  • Olbaroks Rationenhandel (Lebensmittel)
    Als du Olbaroks Rationenhandel betrittst hast du das Gefühl in einer Kaserne zu sein. Laut schreit ein Zwerg, welcher wohl Obarok ist, zwei weiteren Zwergen Befehle zu. Nur wenn du des zwergischen mächtig bist, verstehst du, dass er ihnen Anweisung gibt die Waren zu prüfen. Der Geruch von frischem Gemüse, Obst, Brot und vielem mehr strömt dir in die Nase. Langsam suchst du dir deine Waren in all den Körben, Kisten und Schalen zusammen.
    Inhaber: Olbarok, Sohn des Lugarok aus der Familie Axtstein
  • Weisses Gold (Rohstoffumschlag)
    Sofort als du eintrittst fällt dir ein großes weißes Fell auf, welches direkt gegenüber der Eingangstüre aufgehängt wurde. "Ah, Ihr bemerkt meinen kostbarsten Besitz. Ich bin Broxok, Sohn des Gurtok. Lasst mich Euch erzählen wie ich dieses weisse Gold, so nenne ich es immer, erhalten habe," redet der Besitzer sofort auf dich ein. Du bittest ihn sich kurz zu fassen und erfährst so von seinem Abenteuer mit einem riesigen Eisbären. Nachdem du die Geschichte gehört hast, schließt du den geplanten Handel mit ihm ab und verlässt lächelnd den Laden. Was wohl an der Geschichte dran ist?
    Inhaber: Broxok, Sohn des Gurtok aus der Familie Glutstein
  • Schneiderei Brauglut (Schneider)
    In dem Laden hängen rund um die Mitte die verschiedensten Stoffe und Kleidungsstücke auf Stangen. Die Mitte wird von einem Tisch dominiert, an dem ein Zwerg emsig einige Stoffe zusammenfügt. Kurze Zeit stehst du vor dem Tisch, als sich der Zwerg erhebt und dir zum Grusse die Hand reicht. Ihr kommt ins Gespräche und nach einer schönen Unterhaltung und guten Preisen verlässt du den Laden mit deinen Waren.
    Inhaber: Tralok, Sohn des Tribok aus der Familie Axtstein

Gasthäuser

  • Kaiserstuhl (Normales Gasthaus)
    Der Schrankraum ist mit einfachen Möbeln ausgestattet, was durch ebenso einfache Gäste abgerundet wird. Langsam gehst du auf den Tresen zu und ziehst rechts von ihm eine breite Türe. Durch diese Türe kommt man auf eine Terrasse und durch die offene Türe kannst du schon die schöne Aussicht auf das Kaiserreich sehen. "An den warmen Frühlings- und Sommertagen habt Ihr von dort einen wunderschönen Blick.", sagt dir eine Zwergin hinterm Tresen. Nachdem sich Mischala, Tochter der Hufstra vorgestellt hat und du deine Bestellung getätigt hast, entdeckst du links nebem dem Tresen die Treppe hoch zu den Gästezimmern.
    Inhaber: Mischala, Tochter der Hufstra

Umgebung

Gebirge, Täler, Höhle

Wegbeschreibung

Platzhalter001.jpg
EisenhallenProvinzen.jpg

Landstrasse (immer Bergweg)

Zwergenstrasse (immer Tunnel)