Eisenrose

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Anfangsgeschichte aller Zwerge, die Chronologie der Eisenzwerge und ihre Religion

Das Reich Eisenhallen, die Wappenkunde, Großfamilien von Eisenhallen, die Sprache der Zwerge und zu aller letzt die mystischen Zwergen Runen

Alle Provinzen und Städte - EisenfelsSchmiedefelsEisensteinEisenhütt

Dörfer - FelsspitzDornensteinSteinfellWassersteinBlattfelsEisenrose

Minen - SteinhallFelsenherzGroßerzMinenhall



Eisenrose
Wappen der Stadt Eisenrose
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
2.400

Marktrecht
NEIN

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Eisenrose ist nach den vier Gipfelstädten die älteste zwergische Siedlung im Eisengebirge und verzeichnete 2350vGE die ersten Einwohner, ist aber trotz des hohen Alters noch immer nur ein kleines Dorf. Es liegt auch in einer der inneren Provinzen, nämlich in der 2261vGE gegründeten Silberwacht. Die Lage von Eisenrose ist nahezu die Mitte der Eisenhallen und bildet damit einen Knotenpunkt, was auch Händler veranlasst hat dort ein Geschäft zu eröffnen, um ihre Waren feil zu bieten. Der Nähe zu den vier Gipfelstädten hat es Eisenrose zu verdanken, dass die Stadt, trotz ihres Potentials, nie wirklich groß geworden ist. Das Wahrzeichen dieser kleinen Siedlung ist ein riesiger Eisenerzbrocken der im Zentrum liegt, dieser wurde bei Bauarbeiten der ersten Siedler dort entdeckt und hat die Form einer riesigen Rosenblüte und somit haben die alten Zwerge den Ort Eisenrose genannt.

Die Ebenen

Nur ein paar kleine Höfe lassen oberidisch auf die Siedlung schließen. Ein massives Tor versperrt den Zugang in den Berg, in dem sich auf vier Ebenen Wohnhöhlen, Handwerksbetriebe, Handelshäuser und Pilzgärten befinden. Mitten in der zweiten Ebenen findet sich das Wahrzeichen der Siedlung - die Eisenrose - um welches sich die wichtigsten Hallen und Höhlen des Dorfes gruppieren. Hier befindet sich auch der Zugang zur "Zwergenstraße". In der untersten, vierten Ebene wird in kleinem Stil Eisenerz abgebaut.

Marktrecht

NEIN

Herkunft des Namens

Das Wahrzeichen dieser kleinen Siedlung ist ein riesiger Eisenerzbrocken der im Zentrum liegt. Dieser wurde bei Bauarbeiten der ersten Siedler dort entdeckt und hat die Form einer riesigen Rosenblüte und somit haben die alten Zwerge den Ort Eisenrose genannt.

Bevölkerung

  • etwa 2.400
  • 68% Eisenzwerge
  • 22% Hochzwerge
  • 3% Caerun
  • 3% Dûn-Zwerge
  • 4% Andere

Geschichte

Eisenrose gilt als die nach den Vier-Gipfelstädten älteste Siedlung im Eisenwald. Gegründet wurde sie zur 2721. Wendung..

Berühmte Personen

in Arbeit....

Errungenschaften


Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.

Umgebung

Gebirge, Täler, Höhle


Wegbeschreibung

008-2261vGE..jpg
EisenhallenProvinzen.jpg

Landstrassen (alle Bergwege)

Zwergenstrasse (Tunnelwege)