Schohana

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Schohana
Wappen der Stadt Schohana
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
17.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Schohana ist der nördliche Handelshafen des KrdS. Sie liegt in einer geschützten Bucht, trotzdem weht hier immer ein kräftiger, trockener Wind aus der Wüste.

Wie in Temror, nur nicht im selben Ausmaß, wird das Wasser der Wasserscheide hier in Zisternen umgeleitet und gespeichert, um die Stadt über das Jahr mit ausreichend Wasser zu versorgen. Als nördlichste Stadt des Reiches ist sie für längere Belagerungen ausgebaut worden. Die Stadtmauern sind dick, aber lächerlich im Vergleich zu Temror, und es gibt unterirdisch angelegte Lagerhallen für Lebensmittel.

Die Familie Schohan hat hier ihre Wurzeln, seit dieser Ort als kleiner, nördlicher Hafen in der Region Unfalat gegründet wurde, um die Besiedelung schneller und breiter zu gestalten. Der Name der Stadt lässt sehr leicht auf diese Familie schließen.

Der ansässige Abajidenstamm trug zu uralten Tagen diesen Namen und wurde durch geschickte Heiratspolitik eine der mächtigsten Familien des Südstern Kaiserreichs.

Marktrecht

Ja

Politik

Die Stadt und die Umgebung wird von der Familie Schohan regiert.

Geschichte

Bevölkerung

Stadtbild

Schohanas Häuser sind ganz in Weiß getüncht um am Morgen und am Abend besonders zu erstrahlen. Die Straßen werden peinlichst sauber gehalten, so sieht man häufig einen Trupp von Sklaven die Reste und Unrat auflesen. Dadurch wirkt die Stadt eigentlich viel zu rein für ihre geringe Größe.

Händler

  • Schohan Lager (Rohstoffumschlag; Besitzer: Sharif Schohan)

Es ist ein ziemlich großes Gebäude für diese Stadt. Von der Stadtseite aus sieht man nur die Befüllstationen. Das eigentliche Gebäude ist ein Stockwerk unter der Erde.

Am Ende der nach unten führenden Treppe begrüßt dich Sharif: " ...Was hast du geliefert?... Ach entschuldigt, lasst mich sehen was ihr habt, vieleicht kommen wir ja ins Geschäft... und nebenbei zeig ich euch was es bei mir gibt..."

  • Shara´s Waren (Krämer; Besitzerin: Shara u al´Rasch Danesu)

Ein kleiner, übersichtlicher Laden, wo es von allem etwas gibt. Dort ein paar Säckchen Nüsse, hier einige Fässer mit Farbmitteln und in der Ecke ein Stapel Stoffballen. Shara lässt dich durch ihren Laden schlendern ohne dich anzusprechen aber jeden Blick von dir beantwortet sie mit einem bezaubernden Lächeln.

  • Exotisches bei Winkel (Alchemist; Besitzer: Imuel Winkel)

Ungewohnte Düfte steigen dir in die Nase, jedenfalls für dieses Land. Zwischen in Regalen gelagerten Flaschen und Fässern begrüßt dich der Besitzer:"Willkommen bei Imuel u Lubres Winkel, Fremder, hier gibt es bestimmt etwas, das euch gefällt. Setzt euch und nehmt ein paar Proben."

  • Schohan Speisen (Nahrungsmittel; Besitzer: Fiora Schohan)

Ein Laden, wo frische Lebensmittel angeboten aber auch angekauft werden.

Gasthäuser

  • Südstern Tropfen (Normales Gasthaus)

Dies ist die Heimat des Palmwurtz, es gibt ihn hier exklusiv.

Das ist der Grund, warum man hier auch Personen der hohen Familien und Leute höheren Standes trifft, welche sich ohne diese Spezialität nie herablassen würden in einem so einfachen Lokal zu speisen. Für sie gibt es einen extra abgeschirmten Bereich, um nicht mit Einfachen den Tisch zu teilen. Das Haus wird eigens von Wachen der Familie der Schohana geschützt, einerseits der immer wieder einkehrenden hohen Gäste wegen und andererseits um Spione abzuschrecken, die die geheime Rezeptur stehlen wollen.

Auch die Menüs brauchen sich nicht zu verstecken. Vielleicht sind sie nicht so extravagant und eher einfach gehalten, dafür aber üppig.

Banken

  • Banca d'Aurecciani
Die Finanzkraft dieser Bank erregte früher Sorgen bei den Familien des KrdS. Doch ein exklusives Angebot zur Beteiligung der Familie Schohan bewirkte, dass wenigstens eine ihren Geschäftssinn über die Skepsis stellte und Teilhaber wurde. Durch diesen Schritt sah sich die Familie Golos gezwungen, dem Rat des Kaisers folgend, einen Ausgleich zu schaffen. Und gründet derzeit mit seiner Hilfe die Gorlos Finanzas.

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Hafenstadt an einem Küstenufer

Vegetation: Grasland und Wiese, Küste und Strand

Wegweiser

  • Kap Shati (Südstern), 750 Meilen (Trans Eriathica, Küste und Strand)
  • Temror (Südstern), 150 Meilen (Landstraße, Steppe)
  • Ras Qoy (Emreia), 730 Meilen (Trans Eriathica, Küste und Strand)(Noch nicht implentiert)
  • Al´Unfalat (Südstern), 1950 Meilen (Seereise, Küste)
  • Breggans (Vellhafener Bund),??? Meilen (Seereise, offenes Meer)(Noch nicht implentiert)