Kap Shati

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kap Shati
Wappen der Stadt Kap Shati
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
2.500

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Kap Shati ist keine angenehme Ortschaft. Ein ständiger Wind aus der Wüste weht den Ort immer wieder voller Sand und Staub. Die Bewohner halten so gut es eben geht dagegen. Das Leuchtfeuer direkt am Kap gibt den Seefahrern den Kurs, so dass sie nicht in die Untiefen der Bucht fahren.

Marktrecht

Ja

Politik

Die Stadt und die Umgebung wird von der Familie Schohan regiert.

Geschichte

Bevölkerung

Stadtbild

Der lästige Wüstensand sorgt immer für einen eher staubigen Eindruck. Ein paar Sklaven sind hier und dort mit dem Auffegen beschäftigt.

Händler

  • Kap Shati Lager (Hagir Kohonen, Rohstoffumschlag)

Wie alle Schohan Lager, ist auch dieses unterirdisch gelegen, um die Waren frisch zu halten. Nur hier in Kap Shati ist es auch gleichzeitig das größte Lager im Norden von Erzeugnissen aus dem Süden des Südsterns.

Im Lager gibt es alles. Von Fässern mit Palmenwein bis Kohle, Eisen und Kupfer, alles was man braucht ohne bis nach Al´Unfalat reisen zu müssen. Allerdings hat dies auch seinen Preis, wie du feststellst als du danach fragst.

  • Habiric Handelswaren (Jadar Habiric, Krämer)

Trotz des Sandes vor dem Geschäft, ist es im Inneren erstaunlich sauber. Als die mit Putzen beschäftige Person dich bemerkt, lässt sie den Besen fallen und kommt auf dich zu.

"Bei den Göttern, da habt Ihr mich aber überrascht... Jadar u al´Rasch Habiric bin ich, dies ist mein kleines Reich, wollt Ihr einen Tee und Euch ein wenig umschauen?"

  • Bäckerei und mehr am Kap (Hagir Kohonen, Nahrungsmittel)

Eine kleine Backstube mit angeschlossenem Gemüsestand. Hier kann man sein "Südstern" mit etwas Salat oder anderen Früchten garnieren. Oder man nimmt einen "Fischsüdstern".

Gasthäuser

  • Am Kap (Normales Gasthaus)

Ein zweistöckiges Gebäude, welches nur durch das im Wind schwankende Schild als Gasthaus zu erkennen ist und natürlich durch den Lärm aus dem Inneren.

Im Erdgeschoss befinden sich die Küche und der Schankraum, darüber die Gastquartiere.

Deinem Eintreten wird keine Aufmerksamkeit geschenkt, erst als du dir einen Platz nimmst, eilt die Bedienung zu dir.

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Leuchtfeuer von Kap Shati

Umgebung

Vegetation: Grasland und Wiese, Küste und Strand

Wegweiser

  • Schohana (Südstern), 750 Meilen (Trans Eriathica, Küste und Strand)
  • Al´Unfalat (Südstern), 1100 Meilen (Trans Eriathica, Küste und Strand)