Palmwurtz

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Palmenschnaps der Südsternpalme. Allerdings für den Export gebrannt aus Palmenwein mit Kräutern und Gewürzen des Nordkontinents. Dies war nötig um dieses Getränk für den Nordkontinent attraktiver zu machen, da einfacher Palmschnaps als viel zu süß und übelriechend empfunden wurde. Also mixte man Palmwein mit Kräutern des Nordkontinents, um den Schnaps anzupassen und es gelang. Es gibt einige Liebhaber dieses Getränks im KrdS aber sonst ist er unbeliebt in der einfachen Bevölkerung auf dem Südkontinent. Aber auf dem Nordkontinent erfreut er sich ungeahnter Nachfrage. Gern wird er als Medizin umdeklariert, zum Beispiel gegen Erkältungen oder Gelenkschmerzen. Bereits bewährte Medikamente werden einfach darin aufgelöst und verlieren dadurch ihren schlechten Geschmack und Geruch. Es gibt auch Personen welche Palmwurtz pur anbieten und gegen Gelenkschmerzen als helfend anpreisen. Oder er wird als Dschungelschnaps, einer angeblich erlesenen Delikatesse angeboten.