Orkischer Bogen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


1473.png

Beschreibung

Der Orkbogen ist eine spezielle Variante des Kurzbogens, der ausschließlich bei den Orks zu finden ist. Oftmals ist er über und unter der Handauflage einmal gewellt und darauf ausgelegt, genau wie der Reiterbogen, beim Reiten zu schießen. Auch er ist aus einem flexiblen Holz geschnitzt, und wie jeder Bogen auch, hängt man an dem Schaft oben und unten eine Tiersehne ein. Welche Hölzer und Tiere gerne verwendet werden ist unbekannt, genauso weitere Details der Herstellung, da sich noch kein Ork dazu äussern wollte. Sie sind meist recht zierlos.

Die Durchschlagskraft und Reichweite sind nicht unbeträchtlich, doch reicht er nicht an die Durchschlagskraft und Reichweite eines Langbogens heran. Der Orkbogen wird meist nur von orkische Reitern benutzt.

Um einen Bogen führen zukönnen, muss man in Fernkampfwaffen ausgebildet sein.

Verbreitung

Nur im Orkreich. Manchmal sieht man ihn als Beute auf Märkten.

Preis

Mittlere Preisklasse.