Langbogen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


1195.png

Beschreibung

Im Vergleich zum Kurzbogen hat er einen wesentlichen längeren Schaft. Der Langbogen besteht aus einem flexiblen Holz, auf dem eine Tiersehne gespannt wird. Das Holz und die Wahl des Tieres für die Sehne hängen vom Bogner und der Region ab - jeder hat seine eigenen Favoriten. Bei der Herstellung wurde darauf geachtet, dass der Spannungsschwerpunkt sich genau in der Mitte befindet. Die Elfen (später ev. in Elben umändern) haben ihre eigene Art, Bögen zu konstruieren. Manche Legenden besagen, das Elfenbögen eine höhere Reichweite und Genauigkeit haben. Albernes Geschwätz! Verzierungen des Holzschaftes sind gängig und fallen je nach Region und Bogner anders aus.

Die Durchschlagskraft und Reichweite der Pfeile sind bedeutend besser als die des Kurzbogens. Der Langbogen entfaltet seine Vorteile eher in der Distanz als bei einem Nahschuss. Sicherlich ist dort seine Durchschlagkraft nicht zu unterschätzen, aber da die Reichweite höher ist als bei dem Kurzbogen, sollte man ihn für weite Distanzen nutzen. Jäger, Abenteurer und natürlich die Bogenschützen nutzen diesen Bogen.

Um einen Bogen führen zukönnen, muss man in Fernkampfwaffen ausgebildet sein.

Verbreitung

Ist recht weit verbreitet, aber eher auf dem Nordkontinent zu finden.

Preis

Mittlere Preisklasse!