Oase El-Haddaj

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Oase El-Haddaj
Wappen der Stadt Oase El-Haddaj
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
25

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Die Oase El-Haddaj liegt wie die meisten Oasen inmitten der lebensfeindlichen Wüste. Ein See aus trinkbarem Süßwasser wird gesäumt von dicht wachsenden Palmen und Sträuchern und ein paar Zelte aus Kamelleder stehen im Schatten des weit ausladenden Blattwerks. Nur eine handvoll Menschen, typische Abajaiden, leben dort und bewirtschaften das kleine Stückchen fruchtbares Land mitten in diesem Meer aus Sand. Die Datteln der Palmen und das Obst, das sie selbst nicht brauchen, verkaufen sie in ihren Zelten an vorbeikommende Karawanen. Das Wasser, welches aus einer unterirdischen Quelle sprudelt, reicht gerade aus, um die Lagune zu speisen. Die Sonne und der trockene Boden verschlingen gierig jeglichen Überfluss.

Herkunft des Namens

"El Haddaj" kommt aus dem alten Bajidai und heißt übersetzt "die lang Ersehnte".

Sonstiges

  • Wappen: weißer Wimpel
  • Die Oase ist ringsum von so hohen Dünen umgeben, dass man sie erst sehen kann, wenn man auf dem Dünenkamm steht.

Politik

Geschichte

Die Oase ist schon seit Jahrhunderten bekannt. Das Wissen um ihre Lage wird von den nomadisch lebenden El-Ahilern an die jeweils nächsten Generationen weiter gegeben. Sie ist eine regelmäßige Anlaufstelle für Karawanen, jedoch haben sich kaum sesshafte Siedler hier niedergelassen, da es außer dem Wasser und der dadurch vorhandenen Vegetation in der Umgebung nichts gab oder gibt, weshalb es sich lohnen würde, länger dort zu bleiben.

Einwohner

Gerade einmal knapp 25 Abajaiden wohnen hier dauerhaft. Da aber ständig Karawanen hier rasten, um ihre Nahrungsvorräte aufzufüllen, sind meistens deutlich mehr Personen an der Oase anzutreffen.

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Berühmte Bauwerke

In der Oase El-Haddaj gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Stadtbild

Besonderheiten

  • Das einzig "Besondere" an diesem Ort ist wohl das Wasser, das an dieser Stelle aus dem Boden sprudelt und einen kleinen See bildet.

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Sandwüste
  • Vegetation: -
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • Oase Al-Hayah (Emirat El-Ahil), 270 Meilen (Sandwüste, Wüste und Wüstenrand)
  • Oase Attaib (Emirat El-Ahil), 260 Meilen (Sandwüste, Wüste und Wüstenrand)
  • Al Huadat Elahim(Emreia) 395 Meilen (Sandwüste, Wüste)