Oase Al-Hayah

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Oase Al-Hayah
Wappen der Stadt Oase Al-Hayah
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
200

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Die Oase Al-Hayah wird auch „Oase des Lebens“ genannt. Grund dafür ist, dass mitten im Wüstensand ein fruchtbarer Fleck Erde ist, auf dem Palmen und Sträucher grünen und blühen, ohne dass irgendwo Wasser erkennbar wäre. Die sesshaften Abajaiden haben hier Steinhäuser errichtet und ein kleines Stück Boden für sich urbar gemacht, um Nahrung anzupflanzen und Ziegen und Kamele zu weiden. Das Frischwasser kommt aus einem Brunnen, der sich zentral in der kleinen Siedlung befindet. Das Haus des Stammesführers, der gleichzeitig Oberhaupt der Oase ist, liegt etwas abseits der anderen Gebäude. Den Abajaiden gilt die Oase seit jeher als heilig, seit aber der Elahimglaube Staatsreligion ist, wird sie offiziell als Wunder Elahims bezeichnet.

Herkunft des Namens

“Al-Hayah“ kann mit „Leben“ oder „Blüte“ übersetzt werden.

Sonstiges

  • Wappen: Grüner Wimpel

Politik

Geschichte

Ursprünglich nomadisch lebende Abajaiden fanden dieses „Wunder des Lebens“ und einige machten sich dort sesshaft. Bei einem Spaziergang brach plötzlich ein Mädchen nicht unweit der Oase im Sand ein. Die zur Hilfe herbei eilenden Stammesmitglieder entdeckten, dass von dieser Stelle aus eine niedere Höhle ein paar Schritt weit zu einem unterirdischen See führt. Somit war das Rätsel um das „Wunder“ der Fruchtbarkeit gelöst. Die Abajaiden errichteten auf diesem Eingang das Haus des Stammesführers, auf dass niemand außer den in der Oase sesshaften Bewohnern –und sehr wenigen Eingeweihten- davon erfahren solle.

Einwohner

ca. 200 Abajaiden, die hier dauerhaft wohnen, da aber ständig Karawanen hier rasten, um ihre Nahrungsvorräte aufzufüllen, und Pilger hier herreisen, sind meistens deutlich mehr Personen an der Oase anzutreffen.

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In der Oase Al-Hayah gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Untergrund
  • Gosse

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Sandwüste
  • Vegetation: -
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • Oase El-Haddaj (Emirat El-Ahil), 270 Meilen (Sandwüste, Wüste und Wüstenrand)
  • Oase El'Jarram (Emirat El-Ahil), 120 Meilen (Sandwüste, Wüste und Wüstenrand)
  • Qal'at El-Ahil (Emirat El-Ahil), 290 Meilen (Sandwüste, Wüste und Wüstenrand)