Al Huadat Elahim

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Al Huadat Elahim
Wappen der Stadt Al Huadat Elahim
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
550

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz

Allgemein

Al-Huadat-Elahim ist religiöser Pilgerzentrum des Elahimglaubens und auch Ursprungsort der Entfaltung des Elahimglaubens, da sich laut Legenden vor über 100 Jahren (890NZ) 8 Reisenden aus Emreia, ein Engel offenbarte und ihnen die Allmacht Elahims verkündete. Diese Begegnung soll sie dermaßen Überzeugt haben, dass sie sich Elahim und seiner Güte unterwarfen. Dieser Ort ist ein Wunder der Natur, da sie unüblich groß für eine Oase ist. Viel Grün und viele Dattelpalmen umsäumen den zentral gelegenen See. Eine Besonderheit dieser Gegend ist die etwas längere Regenzeit gegenüber der anderen Bereiche der Wüste, und auch der Umstand, dass hier sogar Getreide gut gedeiht, lässt an der Erhabenheit Elahims als gerechten, fürsorglichen Gott keine Zweifel bei den Nomaden aufkeimen. Eine kleine gut befestigte Festung und mehrere Zelte drum herum sind das typische Bild. Fünf hundert ständig dort lebende ehemalige Nomaden und weitere fünfzig Mavliyats Krieger sind das ganzen Jahr anwesend. Zwanzig Prozent der dort Lebenden sind auch im Notfall wehrfähig. Die Oase ist nur zu einem Viertel von den schützenden Mauern der Festung umgeben und auch die Zelte für die kommenden Pilger sind hinter den Mauern. Wasser wird aus mehreren Brunnen, die sich innerhalb der Mauern befinden, geschöpft. Das ganze Jahr über pilgern abertausende Gläubige zu diesem Ort.

Herkunft des Namens

Al-Huadat-Elahim bedeutet Geheiligte Stätte Elahims, dieser Name wurde dem Ort von Lud al Mohadan dem Propheten gegeben.

Wappen

Geschichte

Die Oase ist nach einer großen Regenzeit, die dort fast ein Jahr lang herrschte (das Wunder von Jimn Bar-Bil Ma in den Annalen), vor acht hundert Jahren (190NZ) entstanden. Damals lebten nur eine Handvoll Nomaden dort, die später seßhaft wurden. Innerhalb von sieben hundert Jahren gedieh die Oase und ist heute die größte Oase dieser Gegend, wenn nicht in ganz Emreia oder sogar auf dem Kontinent.

Bevölkerung

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

  • Die Zisterne von Al-Huadat-Elahim
Es ist wohl die größte und gleichzeitig kunstvollste Zisterne im Emreia. Der Niederschlag und das minimale Grundwasservorkommen wird hier in den heiligen Wasserhallen gespeichert. Nur Staatsoberen oder Gelehrten wird ein Zugang gewährt. Ruhig liegt hier das kostbare Nass zwischen kunstvollem Mosaik und schön gehauenen Säulen. Die Zisterne ist das eigentliche Geheimnis der Stadt. Aufgrund des riesigen Wasserspeichers kann das Getreide immer gut gedeihen

Stadtbild

Besonderheiten

  • Markt
  • Gosse
  • Mietstall

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

Sandwüste

Wegweiser

Landwege