Oase El'Jarram

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Oase El'Jarram
Wappen der Stadt Oase El'Jarram
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
80

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

El'Jarram liegt etwa am geografischen Mittelpunkt El-Ahils mitten in der Sandwüste. Diese Oase besitzt insgesamt drei Quellen, aus denen das Wasser über jeweils ungefähr zehn Schritte in einen fast kreisrunden See mit 50 Schritt Durchmesser fließt. Das Besondere allerdings ist, dass aus den Quellen, die inzwischen in Stein gefasst wurden, trinkbares Süßwasser sprudelt, ohne dass die genaue Wasserquelle bekannt ist. Ebenso seltsam ist, dass der See keinen erkennbaren Abfluss hat und genau soviel Wasser verdunstet wie aus den Quellen nachfließt.

In dem See leben typische Süßwasserfische, die trotz Fischfanges mit der Angel nicht weniger zu werden scheinen. Wie sie dorthin kommen und von was sie sich ernähren, ist bis heute ein Rätsel. Durch die Fische und dem aus den Quellen abgeleiteten Bewässerungssystem können die ständigen Bewohner wesentlich mehr Nahrung produzieren, als sie selbst verbrauchen.

Jedoch traut sich kein Abajaide mit einem Boot auf (geschweige denn schwimmend in) das Wasser, dazu ist der See einfach zu seltsam und die Furcht zu groß, da es als schlechtes Omen gilt. Natürlich gibt es auch hier Ziegen und ebenso wird der traditionelle Fakwad hergestellt.

Herkunft des Namens

Den Namen "El'Jarram" trägt die Oase seit bekannt ist, dass hier merkwürdige Zustände herrschen. Übersetzt heißt er schlicht "das Rätsel".

Sonstiges

  • Wappen: Brauner Wimpel

Politik

Geschichte

Die Oase El'Jarram wird von den nomadischen Abajaiden seit ihrer Entdeckung vor tausenden von Jahren als Nahrungsquelle genutzt. Schon fast so lange leben auch die ständigen Bewohner an diesem Ort. Mit dem Wissen um die Konstruktion besserer Bewässerungsmethoden, das durch die auretianischen Siedler nach El-Ahil kam, konnten Gärten und auch die Viehweide angelegt werden. Nur der Ruf des Sees verhinderte, dass die sesshafte Bevölkerung anstieg.

Einwohner

ca. 80 Abajaiden, die hier dauerhaft wohnen, da aber ständig Karawanen hier rasten, um ihre Nahrungsvorräte aufzufüllen, sind meistens deutlich mehr Personen an der Oase anzutreffen.

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In der Oase El'Jarram gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • See: Woher die Fische im See kommen und wovon sie sich ernähren und wieso es immer ausreichend von ihnen gibt, diese Fragen bescherten der Oase ihren Namen, denn es ist ein Rätsel.

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Sandwüste
  • Vegetation: -
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • El Bachan (Emirat El-Ahil), 310 Meilen (Sandwüste, Wüste und Wüstenrand)
  • Oase Al-Hayah (Emirat El-Ahil), 120 Meilen (Sandwüste, Wüste und Wüstenrand)
  • Oase Attaib (Emirat El-Ahil), 255 Meilen (Sandwüste, Wüste und Wüstenrand)
  • Oase El-Bahraya (Emirat El-Ahil), 290 Meilen (Sandwüste, Wüste und Wüstenrand)
  • Oase Kishmir (Kalifat Dorien), 450 Meilen (Sandwüste, Wüste und Wüstenrand)