Qal'at El-Ahil

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Qal'at El-Ahil
Wappen der Stadt Qal'at El-Ahil
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
2.500

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Qa'lat El-Ahil ist eine Felsenstadt, ursprünglich von Dunkelzwergen erbaut, doch mittlerweile auch von Abajaiden bewohnt. Einige wenige Häuser und Zelte stehen auf einer kleinen Ebene in den Ausläufern des Al-Kebira-Gebirges, während die meisten Behausungen in den Fels gebaut wurden. Dadurch sind sie ganzjährig kühl und außerdem gut versteckt. Einige der zwergischen Höhlen sollen sich meilenweit in den Berg erstrecken.

Eine kleine Weidefläche schließt sich an die wenigen Häuser an, die direkt um den Brunnen der Wasserquelle erbaut wurden. Dort werden einige Schafe und Ziegen gehalten und etwas Ackerbau betrieben. Vom Brunnen aus führen Röhren aus Ton in einige der größeren Höhlen und Behausungen, um weite Wege der Wasserversorgung zu vereinfachen. Zu erreichen ist die gesamte Ebene nur über einen schmalen Aufstieg, der stets gut bewacht wird.

Herkunft des Namens

Der alte zwergische Name der Siedlung ist nicht mehr bekannt. Als abajaidische Truppen während des Befreiungskrieges hier erfolgreich Zuflucht suchten erhielt der Ort seinen heutigen Namen, der "Festung von El-Ahil" bedeutet.

Sonstiges

  • Wappen: Schwarzes Gebirge mit drei Gipfeln auf goldenem Grund.

Politik

Geschichte

Bereits vor über 1.500 Jahren wurde diese Stadt von den Abajaiden entdeckt, als eine Karawane in den Gebirgsausläufern Zuflucht vor einem Sandsturm suchte. Dabei fanden sie zufällig Wohnhöhlen vor, die in den Fels getrieben wurden - eine kleine Zwergensiedlung. Schnell begann ein reger Tauschhandel, so dass sich der Ort mittlerweile zu einem Warenumschlagplatz entwickelt hat, an dem abajaidische und zwergische Waren gegeneinander getauscht werden.

Im Laufe der Jahre ließen sich dann auch Abajaiden hier nieder, die das System der Wohnhöhlen leicht abgewandelt von den Zwergen kopierten. Dadurch wurde die Siedlung auch zum Zufluchtsort während des Freiheitskrieges gegen das Kaiserreich des Südsterns. Die einzige Bedingung der Zwerge für diese gemischte Siedlung war, dass die Menschen nicht tiefer im Gebirge siedeln.

Einwohner

ca. 2.500 Einwohner - davon:

  • 2.000 Abajaiden
  • 500 Dunkelzwerge

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In Qal'at El-Ahil gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Lagerhaus
  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Sandwüste, Gebirge, ca. eine halbe Meile entfernt verläuft der Wadi Al Adjla, der sich in der Regenzeit in einen reißenden Strom verwandeln kann.
  • Vegetation: -
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • Oase Al-Hayah (Emirat El-Ahil), 290 Meilen (Sandwüste, Wüste und Wüstenrand)