Malinor groscha Galinor

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Malinor groscha Galinor
Rasse

Volk

Herkunft

Sprachen

Geschlecht
weiblich

Rolle
angehende Dûrglaxdûnma, die als Halgoraxa durch die Lande streift

Status
Aktuell

Orte des Auftretens

Questen oder ZB
NN

NSC-ID für Kämpfe
531-532; evtl. 858 falls Werte höher)



Beschreibung

Malinor, Tochter der Galinor ist eine recht junge Zwergin, die erst vor wenigen Wendungen ihre Ausbildung bei ihrer Meisterin, der Morkascha Harribor, abschloss. Seither zieht sie als Gesellin der Schatzsuch- und Kampfeskünste (zwerg. Halgoraxa) durch die Lande. Malinor trifft man hier stets in ihr gutes Kettenhemd gewandet und mit einer runenverzierten Zwergenaxt bewaffnet an. Über ihrer Rüstung trägt sie einen dichten Fellmantel, ihr Haupt ziert eine Kettenhaube. Zumeist reist sie nur mit kleinem Gepäck - Seil, Dolch und Feldflasche sind ihre wichtigsten Utensilien. Seit ihrer ersten "echten" Auseinandersetzung mit einem Haufen Wilder Zwerge trägt sie eine rötliche Narbe im Gesicht, die etwas an die Arinor-Rune erinnert...

Charakter

Wie alle Frauen der Dunkelzwerge, betrachtet auch Malinor Männer mit einer großen Distanz, gerade nichtzwergische oft gar mit Verachtung. Sie hält sich, ob ihres Geschlechtes, natürlich den männlichen Artgenossen für überlegen und lässt es diese auch immerzu spüren ... Wenn es einer Person gelingt, ihren Respekt zu erringen, stellt sie allerdings eine verlässliche Freundin dar.

Beruf

Malinor wurde seit frühester Kindheit im Kriegshandwerk ausgebildet, was für Dunkelzwerginnen äußerst selten ist! Nur ein gutes Dutzend wird Wendung für Wendung von den Lehrmeisterinnen der Dûrglaxdûnim entdeckt und als Nachwuchs für die Dunkelglimmgarde ausgebildet. Malinors Lehrmeisterin war die große Kriegerin Harribor groscha Farischa. Von dieser lernte sie den Umgang mit Axt, Schild und Dolch, aber auch die alten Legenden und Lieder der Dunkelzwerge. Mittlerweile zieht sie nun seit mehreren Wendungen durch die Welt und versucht Ruhm und Schätze zu finden um dereinst eine der achtzig zu werden...

Malinor-Reihe

Die Malinor-Reihe bezeichnet eine linear geordnete Reihe von Zufallsbegegnungen und Questen.

Technisches

Für ZB- und Questschreiber. Enthält Spoiler.