Feenwesen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Feenwesen sind magische Manifestationen eines Elements, die sich freiwillig zeigen. Alle Feenwesen sind dabei etwa einen Fuß groß. Jedes der Feenvölker besitzt einen König, dessen Größe die aller anderen Feenwesen überragt. Die Feenvölker sind ihrem Namen und Aussehen nach unterschieden und werden jeweils einem Element zugeordnet. So gibt es gemäß der Anzahl der Elemente fünf unterschiedliche Feenvölker.

  1. Feen sind dem Element Luft zugeordnet.
  2. Gnome sind dem Element Erde zugrordnet.
  3. Undinen sind dem Element Wasser zugeordnet.
  4. Caloris sind dem Element Feuer zugeordnet.
  5. Ophiben sind dem Element Leere zugeordnet.

Alle Feenwesen gelten als äußerst magisch begabt. Über den Grund ihres Erscheinens in Antamar gibt es wenige Auskünfte, doch anscheinend liegen mehrere der Feenwesen im Krieg. Doch meist häufiger kann kein konkreter Grund für eine Manifestation angenommen werden. Die wenigen bekannten Details über das Leben der Feenwesen sind aus Gesprächen mit ihnen gewonnen. Anscheinend besitzen Feenwesen einen König und eine Individualität. Wobei bei der Individualität noch nicht geklärt ist, ob diese an einen konkreten Körper gebunden ist. Im allgemeinem scheinen Feenwesen nicht von einem Tod bedroht zu sein. Jedoch können sie anscheinend selber beschließen, nicht mehr zu existieren. Über ihre Schaffung oder Zeugung hingegen sind keinerlei Details bekannt. Getrennt von ihrem Element fühlen sich Feenwesen unwohl, dies kann sogar in einigen Fällen zu einer Art Krankheit oder Schwächung führen. Unter bestimmten Umständen können Feenwesen durch spezielle Steine gefangen werden.

Verbreitung und Lebensraum

Feenwesen sind nicht auf Antamar beheimatet. Jedoch leben sie in einer mit Antamar verbundenen Globule. Ereignisse, die antamarische Elemente betreffen, wirken sich auf den Lebensraum der Feenwelt aus. An jedem Ort der Feenwelt hat ein Element die Vorherrschaft, das auch auf Antamar dort in besonderen Ausmaßen zu finden ist. Dies bestimmt auch gleich, welches Volk der Feenwesen dort wohnt. So kann es durchaus passieren, dass Feenwesen auch versuchen, auf die Verhältnisse in Antamar Einfluss zu nehmen, um ihre Reiche auszudehnen oder eine andere Sorte Feenwesen zu verdrängen. Für Feenwesen scheint der Übergang zwischen den Globulen problemlos zu sein. Für Bewohner Antamars hingegen ist dieser Übergang beschwerlich. Nur wenige haben das Feenreich gesehen und das nur mit der Hilfe von Feen. Unter welchen Bedingungen ein Übertritt möglich ist, bleibt daher in der Wissenschaft umstritten. Einflüsse könnten magische Ströme, Hilfsmittel, Sternenkonstellationen, Rotationen, mehrere verschachtelter Globulen oder auch die magische Durchdringung der Person selber haben.

Informationen für Quest und ZB Schreiber

Feenwesen können in vielen Kulturen Antamars unter anderem Namen und leicht geändertem Erscheinungsbild bekannt sein. Feenwesen können sich aus den unterschiedlichsten Gründen Spielern offenbaren. Sind jedoch durch ihre magische Begabung kaum zu etwas zu zwingen.