Ophiben

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Ob es sich bei den Ophiben um Feenwesen handelt oder nicht, ist wissenschaftlich umstritten. Einige der Gesetzmäßigkeiten der Feenwesen scheinen nicht auf die Ophiben zuzutreffen. Generell erscheinen Ophiben als humanoide Gestalten aus Nebel, was häufig dazu führt, dass man sie mit Geistern oder Dämonen verwechselt, falls sie sich entschließen, sich einem Wesen Antamars zu zeigen. Mit anderen Feenwesen haben Ophiben gemein, dass sie auf ihrem Elementargebiet der Leere stark magisch begabt sind und auch die Feenwelt bevölkern. Zusätzlich scheinen sie mit den Dämonen in Kontakt zu liegen. Einige Wissenschaftler postulieren daher, Ophiben wären in Wahrheit die Dämonen der Feenwelt. Dort scheinen sie jedoch mit allen anderen Feenwesen im Krieg zu liegen. Ophiben fühlen sich zu schwarzen Diamanten und Dunkelheit hingezogen. Im Gegensatz zu anderen Feenwesen ist jedoch keine Möglichkeit bekannt, einen Ophiben einzusperren.

König

Der König der Ophiben erscheint nur selten. Wenn er gesichtet wurde, wird er als humanoide Gestalt aus Dunkelheit beschrieben. Jedoch sollen auch einige Personen nach seinem Anblick dem Wahnsinn verfallen sein. Die magischen Fähigkeiten des Königs der Ophiben lassen sich mit antamarischen Verhältnissen nicht vorstellen.

Lebensraum

Ophiben bewohnen wie andere Feenwesen ursprünglich nicht Antamar, sondern eine abhängige Globule, die Feenwelt. Es steht ihnen jedoch frei, sich auch auf Antamar zu zeigen. Ophiben wurde bisher nur in der Dunkelheit gesichtet. Anscheinend meiden sie helle Plätze und Licht.