Undinen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Undinen sind dem Element Wasser zugeordnete Feenwesen. Sie sind kleiner als ein halber Fuß und erscheinen als Wesen aus Wasser mit humanoider Gestallt. Häufig kann man ihre Stimmen zwischen der Brandung singen hören, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Als Feenwesen sind Undinen auch stark magisch begabt und beherrschen viele Wasserzauber. Den wenigen vorliegenden Berichten zu folge sind die Undinen mit den Caloris verfeindet. Wegen ihrer hohen magischen Begabung, die es ihnen erlaubt jederzeit in die Feenwelt zu fliehen oder Magie gegen Feinde zu richten, sind Undinen kaum gegen ihren Willen zu etwas zu zwingen. Die einzige bekannte Möglichkeit besteht darin, sie in einen Rubin einzuschließen, von wo sie sich nicht aus eigener Kraft befreien können.

Königin

Die Königin der Undinen wurde bisher in unterschiedlichen Gestalten gesichtet. In Süßgewässern erscheint sie meistens, wenn sie will, als Wels mit einer Länge von mehr als drei Schritt. Vorwiegend in Salzwasser wurde sie aber auch als riesige humanoide Gestalt aus Wasser gesehen. Ihre magische Begabung auf dem Gebiet der Wassermagie ist nicht vorstellbar.

Lebensraum

Wie andere Feenwesen sind Undinen nicht auf Antamar beheimatet, sondern gehören zu einer abhängigen Globule, der Feenwelt. Dorthin können sie jederzeit wechseln. Auf Antamar sind sie vor allem dort anzutreffen, wo es eine besondere Form von Wasser gibt. Das können große Seen, gigantische Brandungen oder auch Wasserfälle sein. Dort befinden sich auch auf der Feenwelt ihre Siedlungen.