Caloris

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Caloris sind dem Element Feuer zugeordnete Feenwesen. Als solche sind sie für die Bewohner Antamars nur sichtbar, wenn sie sich zeigen wollen. In den seltenen Fällen, wo sie sich zeigten, werden sie als etwas Fuß große wandernde Flamme beschrieben. Ihr Aufenthalt ist meist in der Nähe eines Feuers oder etwas Brennbarem. Caloris zünden aus bisher nicht genau geklärten Gründen gerne Gegenstände an. Caloris vertragen sich nicht mit Undinen, welche Ausmaße diese Feindschaft annimmt, ist nicht geklärt. Als Feenwesen sind auch Caloris in hohem Maße magisch begabt, jedoch nur auf dem Gebiet der Feuermagie. Wegen ihrer Magie und ihrer Fähigkeit jederzeit in die Feenwelt zu wechseln, lassen sich Caloris nur selten gegen ihren Willen gebrauchen. Die einzige bekannte Möglichkeit besteht darin, einen Caloris in einen Türkis einzuschließen.

König

Der König der Caloris tritt nur selten auf Antamar in Erscheinung. Falls er bisher gesichtet wurde, wird er als ein Ebenbild desjenigen, dem er sich zeigen will, beschrieben. Jedoch besteht sein Körper aus weißen Flammen. Seine magischen Fähikeiten sind für antamarische Verhältnisse kaum vorstellbar.

Lebensraum

Wie andere Feenwesen, sind Caloris nicht auf Antamar, sondern in einer abhängigen Globule, der so genannten Feenwelt, beheimatet. Jedoch scheint ihre Heimat auch dort sehr variabel zu sein. Auf Antamar zeigen sie sich mit Vorliebe in der Nähe von großen Feuern. Die wenigen Plätze, wo sie sich regelmäßig zeigen, sind in Vulkanen oder brennenden Feldern.