Diskussion:Soht

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

== eine andere DISKUSSIONSGRUNDLAGE ==

Die Gefolgschaft des Soht in Emreia

Soht ist der Gott der List, der Dunkelheit und der Geheimnisse. Besonders von Spionen und sonstigen Händlern mit Informationen verehrt, nutzen sie doch seine Gaben und deinen Schutz um die jeweiligen Daten zu beschaffen.

Auch finden sich einige Diebe und Spieler in den Reihen der Anhänger Sohts und verehren ihn, da sie erhoffen durch seine Anbetung seine Aufmerksamkeit zu erregen und für einen Moment etwas von seiner Kunst der List zu erhalten.

Sein Zeichen sind die Monde, die jede Nacht am Himmel stehen. Sie symbolisieren seine die Nacht durchwachenden Augen. Zwei Tiere gelten den Sohtgläubigen als besonders heilig: Die Maus als diebisch gewitzter Bote und der schwarze Wolf als der nächtliche Rächer.

Die einfachen Geweihten des Mondgottes treten nur äußerst selten offiziell auf, von den normalen Bürgern werden sie oftmals gar nicht erkannt. Von den Wohlhabenden wegen des Wissens um die Geheimnisse der Reichtümer eher gefürchtet denn geachtet.

Oft findet man sie in den dunklen Gassen, wo sie sich austauschen und Informationen meistens mündlich weitergeben, man findet sie aber auch bis in den obersten Rängen der Gesellschaft, als Händler oder Angehörige der lokalen Zünfte nutzen sie ihre Stellung als Tarnung und besitzen mannigfaltige Beziehungen zu den herrschenden Schichten wie auch in die Unterwelt.


Gefolgschaft des Soht

Diese mehr oder weniger offiziell bekannte Gruppe aus der Anhängerschaft des Soht sind DIE Informationsbeschaffer aller Art in Emreia. Fragestellungen wie z.B. "Wo gibt es die günstigsten Brote?" als auch "Wer hat wessen Ehemann betrogen?" können locker beantwortet werden. Aber auch Fragen wie: "Woher stammt das Gold des Kaufmanns XYZ?" ist etwas, was die Gefolgschaft bereits ermittelt hat. So ist es nicht verwunderlich, dass ihr oberster Priester im Rat der Sultana sitzt und ihr mit seinem Wissen hilft die Geschicke des Landes zu lenken. Dabei agiert er, ganz wie es sein Gott gebietet, nie in vorderster Front, sondern eher Verborgen, Listenreich. Er gilt inoffiziell als die "Graue Eminenz" in Emreia, ohne deren Wissen kaum etwas geschieht.

Die Kinder der Nacht

Für die Kinder der Nacht, wie sich manche seiner zwielichtigen Verehrer selbst nennen, ist Soht mehr der Beschützer und Unterstützer der Armen & Heimatlosen - zumindest nach außen hin. Sie, die selbst oftmals in einfache Kleidung oder nur Lumpen gehüllt, nutzen die Gunst Sohts - für sie ist der notwendigen Betrug an der Oberschicht ein Mittel der Wahl um selbst überleben zu können. Die Oberschicht hinter Licht zu führen und Sohts Anbetern Gutes zu tun, ist das listenreichste Spiel, das die Kinder der Nacht im Leben spielen müssen und wollen. So werden viele Taten gerechtfertigt, die oft bei näherer Betrachtung dem eigenen Überleben dienen oder das Überleben der eigenen Familie ermöglichen.

Schatten der Dunkelheit

Diese Gruppe der Anhängerschaft des Soht unterscheidet sich doch ziemlich von den anderen beiden Gruppen. Während die eine Gruppe ihr Können nutzt um den Leuten in Emreia zu helfen, die andere Gruppe all ihr Können braucht um das eigene Überleben zu sichern, nutzt diese Gruppe die Gaben von Soht zum eigenen Vorteil. Wenn es denn zum Vorteil gereicht einen Mörder bei der Wache anzuschwärzen - die Schatten der Dunkelheit würden keine Sekunde zögern es zu tun. Ist es eher Opportun selbst einen Diamanten mitgehen zu lassen - warum nicht? - so das Motto der Schatten.

Strömungen und Gemeinschaften der Sohtkirche

Kinder der Nacht

Sichelmond

Söhne des Wolfes‎

Bruderschaft der verhüllten Augen

Circel der Nachtboten

Bei Soht den Punkt 1.2 die Kinder der Nacht mit Strömungen der Sohtkirche umbennen und die Links dann hinzufügen wäre dann besser einsehbar und man müsste es nicht suchen,wäre kontraproduktiv diese Gemeinschaften kennen zu lernen.--Aigolf (Original) 11:42, 27. Apr. 2011 (CEST)



Bitte die Kategorie: Kinder der Nacht einfügen, damit die Seite mit erfasst wird. --telor 22:43, 28. Apr. 2011 (CEST)

telor Lasa al Shommja als Titel für alle Soht Hohepriester nehmen , da eroder sie mit dem NAmen immer Vorgestellt wird . Und eine Heilige Relique Namens Sternenschleier will ich mit hineien führen , das ist die Verschleierung die beim Senheddryn genutzt wird .--Aigolf (Original) (Diskussion) 14:04, 3. Jun. 2013 (CEST)