Circel der Nachtboten

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Circel der Nachtboten stellt die wohl jüngste Gemeinschaft innerhalb der Kinder der Nacht dar. Er besteht erst seit ca. 150 Jahren. Seine Mitglieder sucht er sich selbstständig in den Armenvierteln der großen Städte wie Iskandera aber auch Bur Milmak und Bur Katak. In diesen reichen Städten sind auch die meisten Mitglieder anzutreffen. In wechselnden Unterkünften – auch das ein oder andere Mal in einem offiziellen Soht-Tempel – kommt man zusammen, verteilt Aufgaben, erstattet Berichte oder führt neue Mitglieder ein. Die Diebereien im Namen des Circels fangen bei gewöhnlichen Taschendiebstählen und kleinen Diebereien auf den Märkten an, können aber auch größere Raubzüge in Handelskontoren oder gar Privathäusern beinhalten. Je nach Tat steigt man innerhalb der Ränge des Circels auf. Nicht alle Aufträge dienen dem Selbsterhalt, manche wurden auch durch Strohmänner an Land gezogen – treu dem Motto „der Freund eines Freundes eines Freundes könnte Euch dabei helfen“. Die Informanten und Spitzel des Circels sind breit aufgestellt und kennen einander nicht notwendigerweise. Bei den Aufträgen ist es zumeist irrelevant, ob es um Gegenstände oder Informationen geht – der Circel beschafft alles – lässt es sich aber auch entsprechend horrend bezahlen.