Bruderschaft der verhüllten Augen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Betrug und die kleinen Gaunereien unter Händlern und Spielern sind so alt, wie der Handel und das Spiel zusammen. Schon immer war man versucht, zu seinen eigenen Gunsten die Sachverhalte „gerade zu rücken“. Mit der Gründung der Städte wurde diese Art des Handelns dort kultiviert, während man gegenüber den Nomaden in dieser Hinsicht noch sehr zurückhaltend war. Nachdem der Soht-Glaube immer größere Bedeutung in Emreia gewann, schlossen sich mehrere Händler zusammen und gründeten die Bruderschaft. Wer diese waren und wann genau dies geschah, ist heute nicht mehr nachvollziehbar und somit das Alter der Bruderschaft auch kaum zu bestimmen.

Wie auch beim Circel hat man es sich aber zu eigen gemacht, einen Anteil dessen, was man dem anderen unter den „verhüllten Augen“ weggehandelt hatte, im Soht-Tempel zu spenden.

Die Betrügereien können von kleineren Geldbeträgen beim Handel, bis hin zu Teilen einer Schiffsladungen oder auch eines ganzen Schiffes reichen. Die Waren verschwinden, obwohl sie bezahlt wurden und werden später unter der Hand weitergeschmuggelt. Auch beim Spiel kann es zwischen Groschen-Einsätzen und ganzen Handelszügen keine Grenze geben, bei welcher nicht mit falscher Karte gespielt wird.