Rifangsee: Unterschied zwischen den Versionen
Tommek (Diskussion | Beiträge) (Königreich Schattenkuppen: Geo-Namen Ang, Rifangsee, Huge, Range, Rifangerforst (RegelBot, Skill orte-einbau)) |
Tommek (Diskussion | Beiträge) (Kartenausschnitt ergänzt (RegelBot, geo_bilder.py)) |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | [[Datei:Karte_Rifangsee.png|mini|rechts|Rifangsee auf der Karte]] | ||
Der '''Rifangsee''' ist der See am Oberlauf des [[Rifan]], dort, wo das [[Königreich Schattenkuppen]], die [[Die freien Flusstäler|Freien Flusstäler]] der [[Halblinge]] und die Grafschaft [[Wimarsfeste]] aneinanderstoßen. Der Rifan kommt aus den [[Schattenkuppen]] und erreicht den See bei [[Noigarmingen]]; bei [[Zweibrücken]] mündet die [[Range]], am Südufer bei der Stadt Wimarsfeste der [[Ang]] aus dem Fürstentum Athois. Am Ostende verlässt der Rifan den See als breiter Strom und zieht nach Südosten durch das [[Heiliges Kaiserreich|Reich]] bis nach [[Eodatia]]. | Der '''Rifangsee''' ist der See am Oberlauf des [[Rifan]], dort, wo das [[Königreich Schattenkuppen]], die [[Die freien Flusstäler|Freien Flusstäler]] der [[Halblinge]] und die Grafschaft [[Wimarsfeste]] aneinanderstoßen. Der Rifan kommt aus den [[Schattenkuppen]] und erreicht den See bei [[Noigarmingen]]; bei [[Zweibrücken]] mündet die [[Range]], am Südufer bei der Stadt Wimarsfeste der [[Ang]] aus dem Fürstentum Athois. Am Ostende verlässt der Rifan den See als breiter Strom und zieht nach Südosten durch das [[Heiliges Kaiserreich|Reich]] bis nach [[Eodatia]]. | ||
Aktuelle Version vom 6. September 2026, 12:29 Uhr
Der Rifangsee ist der See am Oberlauf des Rifan, dort, wo das Königreich Schattenkuppen, die Freien Flusstäler der Halblinge und die Grafschaft Wimarsfeste aneinanderstoßen. Der Rifan kommt aus den Schattenkuppen und erreicht den See bei Noigarmingen; bei Zweibrücken mündet die Range, am Südufer bei der Stadt Wimarsfeste der Ang aus dem Fürstentum Athois. Am Ostende verlässt der Rifan den See als breiter Strom und zieht nach Südosten durch das Reich bis nach Eodatia.
Am Nordufer liegen die Halblingsstädte Noigarmingen und Zweibrücken; der Flusshafen von Zweibrücken ist der wichtigste Umschlagplatz der Flusstäler, über den das Balcheholz ins Reich geht. Das Südufer gehört zur Grafschaft Wimarsfeste.