Warenattribute

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warenattribute sind Eigenschaften, die Waren zugeordnet sind und in der Vergangenheit dazu genutzt werden konnten, zufällige Waren für take zu generieren. Da es dadurch leider zu größeren Problemen mit ungewollten Verteilungen kam, sollen sie entsprechend nicht mehr für die Vergabe von Waren genutzt werden. Es wird empfohlen entweder die vorhandenen Warentags oder die aktuelle Warenliste zu nutzen. Weiterhin im Einsatz sind die Warenattribute insbesondere bei den Attributen blacklist und whitelist beispielsweise bei transfer. AOQML-Autoren können sie aber auch weiterhin in has, drop und inventory nutzen.

Es existieren folgende Warenattribute:

att_alltaeglich
att_behaeltnis
att_daemon
att_essbar
att_exotisch
att_geweiht
att_handwerk
att_kunst
att_lebendig
att_lesbar
att_magisch
att_medizinisch
att_meeresbezogen
att_natur
att_pulver
att_rare
att_selten
att_spielbar
att_tragbar
att_transportmittel
att_trinkbar
att_werkzeug
att_wertgegenstand

Besonderheit: Waffen

Waffen sind zusätzlich nach Gattungen sortiert, diese können ebenfalls teil einer Black- oder Whitelist sein. Hier die Übersicht:

waffe_typ=Anderthalbhänder
waffe_typ=Dolche
waffe_typ=Fechtwaffen
waffe_typ=Kettenstäbe
waffe_typ=Kettenwaffen
waffe_typ=Peitsche
waffe_typ=Raufen
waffe_typ=Schwerter
waffe_typ=Speere
waffe_typ=Stangenwaffen
waffe_typ=Stäbe
waffe_typ=Säbel
waffe_typ=Wuchtwaffen
waffe_typ=Zweihandflegel
waffe_typ=Zweihandklingen
waffe_typ=Zweihandwuchtwaffen
waffe_typ=Armbrüste
waffe_typ=Blasrohre
waffe_typ=Bögen
waffe_typ=Chakrams
waffe_typ=Schleudern
waffe_typ=Wurfbeile
waffe_typ=Wurfmesser
waffe_typ=Wurfspeere